graph bestimmrn - Seite 3

Neue Frage »

Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Hey, schön dass du den Formeleditor benutzt smile

Ok, jetzt mache mal bitte aus der 1 in der 3. Zeile eine null...und zwar mit der 1. und 3. Zeile.
mathe_maus Auf diesen Beitrag antworten »

Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Kann nicht sehen wie du gerechnet hast.

Du musst die 3. Zeile mal 2 nehmen und von der 1. Zeile abziehen.
Alle anderen Zeilen bis auf die 3. Zeile bleiben gleich.
mathe_maus Auf diesen Beitrag antworten »

ich habe die erste zeile durch 2 geteilt und von der dritten abgezogen. ist das falsch?
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, das geht. Nur dann hast du wohl versehentlich eine Zahl in der 1. Zeile geändert Augenzwinkern
mathe_maus Auf diesen Beitrag antworten »

oh ja genau das war schon länst null
kann ich als nächstes die 4.zeile von der dritten abziehen?
 
 
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Genau Freude
mathe_maus Auf diesen Beitrag antworten »



jo und jetzt ?
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Stimmt leider nicht
mathe_maus Auf diesen Beitrag antworten »

kannst du mir sagen wo der fehler ist ich weiß nicht was falsch ist
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Du bist ja von dieser Matrix ausgegangen:



Wenn du dann die 4. Zeile von der 3. Zeile abziehst dürfte in der 3. Zeile keine 2 in der Mitte stehen.
mathe_maus Auf diesen Beitrag antworten »


ja so müßte es stimmen vertippt
okay
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Warum willst du die null in der 1. Zeile denn nicht Big Laugh

Naja aber ansonsten stimmt es jetzt.

Nun musst du daraus wiedre ein Gleichungssystem machen.
Angefangen bei der 3. Zeile, das Ergebnis für a dann in die 4. Zeile einsetzen...usw

Kriegst du das hin ?
mathe_maus Auf diesen Beitrag antworten »

ich probier es und sag dir gleich mal nen zwischenschritt
mathe_maus Auf diesen Beitrag antworten »

ich komme doch nich klaa soll ich jetzt 8=8 schreiben ?
dann wäre a=0
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Du musst 8a=8 schreiben smile
mathe_maus Auf diesen Beitrag antworten »

also a=1
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja
mathe_maus Auf diesen Beitrag antworten »

b= - 0,5
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, wie kommst du drauf ?
mathe_maus Auf diesen Beitrag antworten »

c=-12
mathe_maus Auf diesen Beitrag antworten »

ooh mist denkfehler
also b=-3
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Genau
mathe_maus Auf diesen Beitrag antworten »

C=2
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Richtig
mathe_maus Auf diesen Beitrag antworten »

d=0
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Jetzt hast du es smile
mathe_maus Auf diesen Beitrag antworten »

f(x)=x³-3x²+2x
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Steht bei mir auch aufm Schmierzettel Augenzwinkern
mathe_maus Auf diesen Beitrag antworten »

Tanzen Tanzen Tanzen JA

endlich daswar lange
Dankeschön !!!
mathe_maus Auf diesen Beitrag antworten »

okay echt ! danke das du soviel zeit für mich geopfert hast was motivuiert dich eigentlich dazu anderen zu helfen?
ich finds aufjeden fall toll
du hast das gut gemacht!!!
gehe jetzt mal die beine vertreten ne runde mit dem hund . bis gleich
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Keine Ursache, qualmt dein Schädel jetzt bestimmt ganz schön was Augenzwinkern

Ich empfehle dir noch für die nächsten Aufgaben dir nochmal genau anzuschauen mit welcher Strategie man die Nullen beim Gauss-Verfahren erzeigen muss. Das ist nämlich keineswegs willkürlich und man muss immer darauf achten dass am Ende z.B. bei einer solchen Matrix mit 4 Zeilen und 4 Spalten in einer Zeile 3 Nullen, in einer 2 Nullen und in einer Zeile 1 Null steht.

Mit der Einsetzungsmethode, die ich persönlich eher bevorzuge, geht es manchmal etwas schneller. Wollte es jetzt nur so durchgehen damit du nicht verwirrt bist.

Edit:

Was mich dazu motiviert anderen zu helfen...naja ich gebe Nachhilfe nebenbei in Mathe, verdiene mir damit etwas nebenbei. Hier im Forum bin ich mal mehr mal weniger unterwegs, halte hier Ausschau nach Aufgaben für meine Schüler, lerne natürlich auch Neues hinzu und versuche auch anderen ein bisschen unter die Arme zu greifen sofern es mir möglich ist. Auch als Übung für mich ist das von Vorteil Augenzwinkern

Gruß Björn Wink
mathe_maus Auf diesen Beitrag antworten »

Ja das kann ich nachvollziehen...
ja jetzt muss ich die funktion auch noch diskutieren aber da weiß ich wasichmachen muß!!!
okay dann wünsche ich dir noch einen schönen Tag!!!
LG Wink
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Alles klar, wünsche dir auch noch einen schönen Tag und noch viel Erfolg weiterhin Wink

Wenn es noch Fragen gibt einfach melden smile

Gruß Björn
mathe_maus Auf diesen Beitrag antworten »

danke klaa mache ich dann...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »