Ist 0 eine gerade oder ungerade Zahl?

Neue Frage »

omnivorously Auf diesen Beitrag antworten »
Ist 0 eine gerade oder ungerade Zahl?
Hallo,
habe ein klitzekleines Problem, und zwar weiß ich nicht, ob ich die Null zu den geraden oder ungeraden Zahlen zählen muss, was bei meiner Aufgabe aber elementar ist. Da man bei einem Roulette mit den Zahlen 0 bis 36 bei den ungeraden Zahlen gewinnt und bei den anderen eben verliert...
Wäre froh über ne kurze, klare Antwort, den Rest kann ich selbst rechnen.

Lg und vielen Dank, Omni
Anirahtak Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist nicht Stochastik. Verschoben nach Sonstiges
Sciencefreak Auf diesen Beitrag antworten »

0 ist wenn schon eine gerade Zahl, da gerade Zahlen dadurch definiert sind, dass sie durch 2 teilbar sind und ungerade Zahlen lassen bei der Division durch 2 den Rest 1, was hier nicht der Fall ist, aber ich glaube beim Roulette zählt sie weder als das eine noch als das andere.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

rouletteregeln

@katharina: ich denke schon, dass da eine stochastikaufgabe dahintersteckt, abe du hast schon recht: die frage an sich ist nicht stochastisch....
Gast Auf diesen Beitrag antworten »
Ist 0 eine gerade oder ungerade Zahl?
HUHU! Wink

Ich denke mal schon, dass beim roulette die 0 eine gerade Zahl ist!!
Dennoch zählt die 0 in der Mathematik weder als gerade noch als ungerade!

Tschaui
Tanzen
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

genau andersherum - beim roulette gewinnst du nicht bei 0, wenn du auf gerade setzt.
in der mathematik hingegen ist 0 gerade, denn sie lässt bei division ducrh 2 keinen rest.

mfg jochen
 
 
chrisOne Auf diesen Beitrag antworten »

beim Roulette ist 0 eine "weder als gerade noch als ungerade" betrachtete Zahl. Es ist genau der Gewinnanteil, den die Bank für sich beansprucht, wenn man even/odd tippt. genau aus dem grund, wie auch die 0 weder rot noch schwarz ist sondern grün.
Midge Auf diesen Beitrag antworten »
0 ist eine eigene Zahl
Hallo!

Null ist eine eigene Zahl und kann nur direkt angespielt werden!
Allso sie bringt nur einen Gewinn wenn auf sie gesetzt wird und wenn die Null kommt!

Mfg Midge
hmmhmmm Auf diesen Beitrag antworten »

bei null gewinnt man nicht und
die Zahl Null kann weder gerade noch ungerade sein da man sie weder durch sich selbst noch durch 1 teilen kann...also durch null teilen kann man vergessen und 0:1 ist sinlos da das auch unmöglich ist zumindest wenn es um gerade und ungerade geht.

weshalb die Null kein gerade oder ungeradde ist und man deshalb auch beim roullete verlieren würde wäre die null rausgekommen.

Simple Mathematik.
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »

hmmhmm:

Welchen Sinn hat es in einem uralten Thread zu posten (der auch nicht ohne etwas Aufwand gefunden werden kann) und dann nur falsche Informationen hinzuschreiben.

Deine Kriterien beziehen sich auf Primzahlen und man kann 0 sehr wohl durch 1 teilen, man kann es auch durch 10 teilen, auch in der Realität:
Die Firma macht einen Gewinn von 0 Euro, alle 10 Mitarbeiter bekommen iihren Anteil - wie viel bekommt jeder Mitarbeiter.

Beim Überfliegen wurden die richtigen Sachen gesagt, nur mal die Kurzfassung:
Gerade Zahlen haben die Form:
Ungerade Zahlen haben die Form:

mit k = 0 ergibt sich 2*0 = 0 und ist somit gerade, es gibt keine ganze Zahl k, die 2k+1=0 erfüllt.
Jacques Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

Abgesehen davon, dass der Thread volle drei (!) Jahre alt ist:

Zitat:
Original von hmmhmmm

die Zahl Null kann weder gerade noch ungerade sein da man sie weder durch sich selbst noch durch 1 teilen kann...


Das verwechselst Du m. E. mit der Primzahldefinition. Eine Zahl z ist genau dann gerade, wenn sie sich in der Form k*2 mit k aus Z darstellen lässt. Das ist bei der Null der Fall: 0 = 0*2. Also ist 0 gerade.



Zitat:
Original von hmmhmmm

also durch null teilen kann man vergessen und 0:1 ist sinlos da das auch unmöglich ist zumindest wenn es um gerade und ungerade geht.


Warum ist 0/1 sinnlos? verwirrt

Die Division durch 0 ist sinnlos, aber 0 durch 1 zu dividieren ergibt einfach wieder 0.



Zitat:
Original von hmmhmmm

Simple Mathematik.


So simpel dann wohl doch wieder nicht. Big Laugh


// zu spät
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »