Deutschquiz für Deutsche in dem Deutsche versuchen ihre rückständige Sprache zu präsentieren - Seite 6

Neue Frage »

babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von kikira
Ein Kolder ist ein Pulswärmer, Ohrenschützer, etwas, das Kaltes Warm macht.


tut mir leid, wenn ich hiermit deine genialität in frage stelle, aber neihein! *sing* kein pulswäremer oder ohrenschützer! smile


/edit: stehst jetzt übrigens auf meiner niegel-nagel-neuen freundeliste doch ganz oben...! smile
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Eiter ist sone gelbe Flüssigkeit, die der Körper bildet wenn ...
Beitl ist eine Art Beutel?

Also ein mit ekliger Flüssigkeit gefüllter großer Beutel...
Eine Strohmiete?
Ein Backwerk?
Stimmt denn meine Assoziation?
MATA Auf diesen Beitrag antworten »

Etwas das Kaltes warm macht??
Warme Kleidung?
Eine Decke?
Ein Schlafsack?
Ein Tee mit Rum?
Ein Lagerfeuer???

Das hat aber alles nicht so viel mit nem Genitalwärmer zu tun.... verwirrt

Dass der Fetznschädel ein Irokese sein soll, hatten wir schon. Ich habe die Befürchtung, es stimmt wirklich nicht. Rock ...obwohl es soooo gut passen würde.
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

eine decke! ja! so ne flauschige tagesdecke oder auch für nachts... Freude

Zitat:
Original von MATA
Das hat aber alles nicht so viel mit nem Genitalwärmer zu tun.... verwirrt


naja... ich sagte ja auch nur ein winzig-kleines bisschen! wegen dem wärmen...

Zitat:
Dass der Fetznschädel ein Irokese sein soll, hatten wir schon. Ich habe die Befürchtung, es stimmt wirklich nicht. Rock ...obwohl es soooo gut passen würde.


hab ich gar nicht mitbekommen... schade! : (
pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »

kurella: beidl nicht beitl

ok, ein kolder is ein feuerzeug und zwar ein wasserstoff betriebenes (rosarot ist es aber natürlich auch)
kikira Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von babelfish
Zitat:
Original von kikira
Ein Kolder ist ein Pulswärmer, Ohrenschützer, etwas, das Kaltes Warm macht.


tut mir leid, wenn ich hiermit deine genialität in frage stelle, aber neihein! *sing* kein pulswäremer oder ohrenschützer! smile


/edit: stehst jetzt übrigens auf meiner niegel-nagel-neuen freundeliste doch ganz oben...! smile


Für mich ist ein Kolder ein Ohrenschützer fürs linke Ohrwaschel, was er für dich ist, ist mir vollkommen schnurzi, hihi!!!! (simultan übersetzt heißt das, dass ich null Ahnung habe, was so ein Kolder sein könnt! Big Laugh , aber sicher nix Gutes)

Und juhuuuuuuuuuuu, ich steh an 1. Stelle!
Naja, du stehst ja auch bei mir an 1. Stelle! Dann kommt laaaaaaaaaaaang nix und dann krebsen da irgendwo mal die Bubis herum.

in ewiger Treue

kiki
 
 
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Verdammt, das kannten ja doch so einige smile

Kolder kam mir zwar bekannt vor, allerdings hätte ich das nicht gewußt.

Ogrannter kennt von den Ösis hier übrigens keiner! Hab jetzt 3 gefragt.

Soll Euch mal "Gfraster" an den Kopf werfen Augenzwinkern

Gruß,

Jama
kikira Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von jama
Verdammt, das kannten ja doch so einige smile

Kolder kam mir zwar bekannt vor, allerdings hätte ich das nicht gewußt.

Ogrannter kennt von den Ösis hier übrigens keiner! Hab jetzt 3 gefragt.

Soll Euch mal "Gfraster" an den Kopf werfen Augenzwinkern

Gruß,

Jama


Ge...was willst denn mit "Gfraster" und wehe du hast jemanden von uns damit gemeint, sonst muss ich dir jetzt sagen: Selber Gfrast! hihi

Natürlich kennt den Ausdruck JEDER hier in Österreich. tztz...
Gfraster sind lästige Gschroppen - freche, vorlaute Nichtsnutze sozusagen, hihi.

Ich hab dir schon mal gesagt und ich sags noch mal mit NACHDRUCK:
Wennst uns aufs Glatteis führen willst, dann musst schon mit was Schwierigerem daher kommen, weil wir ja alle nicht auf der Nudelsuppn dahergschwommen sind, gelle! hihi

lg kiki
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von kikira
weil wir ja alle nicht auf der Nudelsuppn dahergschwommen sind, gelle! hihi


*tränen weg wisch* hach! ich lach mich grad wiedermal ins eckerl! (hihi! smile ) ich find eure ösischen ausdrücke so knuffig!! hihihi! smile Tanzen

in ewiger verbundenheit zu dir, kikira, und dem ganzen ösi-land,

dein babelfischerl
ale Auf diesen Beitrag antworten »

ja das klingt echt mal zum weghauen
es gibt ja sogar mittlerweile irgendwelche Sprachführer für diese ulkigen Wörter
zum Beispiel für hessisch!Big Laugh
@babelfish cooles ava!
pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »

herst bitte Gfraster is doch strunzeneasy, wennsst mi in verlegenheit bringen magst mußt echt ein bisserl früher aufstehen...


Noch ein neues Wort... (als kleiner Punktelieferant):

Was ist in Wien ein "GÜRTELTIER"?
carsten Auf diesen Beitrag antworten »

Guerteltier = Jemand der mit einer "Halskette" rum rennt, die man allgemeinueblich maximal als Hundehalsband bezeichnen wuerde? (so mit Stacheln und aus Metall ...) Big Laugh
kikira Auf diesen Beitrag antworten »

Da darf ich jetzt mitraten, weil das Wort hab ich noch nie gehört. Ich mein, klar weiß ich, dass das so ein komisches Viech ist mit gepanzertem Rücken. Ein Gürteltier eben.

Aber logisch wärs, wenns einer wär, der ständig am Gürtel in Wien herumhängt.

Gürteltier....loooool.....ihr Wiener seids schon Bazis, hihi.


lg kiki
pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »

klar darfst du mitraten.... dass is nämlich wirklich schwierig... :-))))

bin übrigens auf noch eines draufgekommen, was ich lustig find... in Zusammenfassung sind also folgende Wörter ausständig


.) Bemme
.) Eiterbeidl mit am 16ner Blech
.) Fetzenschädel
.) Gürteltier
.) Muffelbräu *neu*
.) "oberaffentittengeil"



Ich hab mir übrigens gras 3,2 Liter Bier reingeschüttet für Rechtschreibfehler wird ergo null und niente Verantwortung übernommen Wink
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Moment mal war Kolder nicht eine Decke oder so was? Das wurde doch gelöst?
pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »

stimmt... Gratulation MATA, hab wieder mal was übersehen,.... :-)

Sowohl Punkteliste als auch Liste der fehlenden Erkläsungen wurde aktualisiert...
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Muffelbräu = abgestandenes Bier
kikira Auf diesen Beitrag antworten »

Was ist jetzt mit meiner Version vom Gürteltier?

Hats nun was mit dem Gürtel in Wien zu tun?
Hats was mit dem horizontalen Gewerbe zu tun, weil dort rennen ja immer welche auf und ab, oder? Ich selber weiß es ja nicht, aber Leute, die das heimlich beobachtet haben, haben es mir erzählt, hihi.
Oder verwechsel ich das jetzt?
Ach, bin so verwirrt. Und was ist Muffelbräu?
Das hat irgendwas mit Bier zu tun. Da bin ich sowieso nicht zuständig, weil Bier schmeckt mir nicht.

lg kiki

maaaah Jan, wenn das mit dem Muffelbräu stimmt, dann kriegst du jetzt die Punkte...was tippselst du auch so schnell - dachte, du tippselst mit der ganzen Faust - wie koordinierst das dann so schnell? hihi
pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »

Ne Muffelbräu hat mit Bier nix zu tun.... find aber die idee mit abgestandenen bier kreativ --> halber Punkt


@kikira:
Zitat:
Hats was mit dem horizontalen Gewerbe zu tun, weil dort rennen ja immer welche auf und ab, oder?


passt perfekt... ist ein "unfeiner" Ausdruck für Hure... der übrigens vom Falco höchstpersönlich stammt.
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von kikira
maaaah Jan, wenn das mit dem Muffelbräu stimmt, dann kriegst du jetzt die Punkte...was tippselst du auch so schnell - dachte, du tippselst mit der ganzen Faust - wie koordinierst das dann so schnell? hihi

Nene, ich sagte für bestimmte Dinge würde uns die Faust genügen. Tippen tu ich mit allen 10en...

Ok Müffelbräu = Jauche
ist es denn überhaupts was zum Trinken, flüssig?
pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »

ne is nix zu trinken, aber was sehr wohlschmeckendes zu essen smile
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Mit blonden Nixpeilern red ich nicht...
pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »

nixpeiler?
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

nachdem ich kurz im Schnee verschwunden war kann ich mich endlich wieder einmischen Tanzen

Ogrannter hätte ich ehrlich gesagt nicht gekannt Hammer

ist Bemme ein Butterbrötchen?

zum Eiterbeidl mit dem 16er Blech würde ich noch an Bugel dazunehmen (Jan du bist schon mit gelb auf der richtigen Spur)

von mir jetzt auch ein paar Worte

Krispindel

Mostschädel

Pappenschlosser

@pimaniac: Übrigens wäre es klass, wenn du in deinem Eröffnungspost die gelösten Worte mit ihre Lösung plazieren könntest Mit Zunge
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Also ein Mostschädel ist eindeutig betrunken

und son Pappenschlosser ist bestimmt nichts anderes als ein Pappenheimer. (Wenns Ihr das nicht kennt, isses wohl ein neues Suchwort...)

@ Na Deine Vorstellung im Vorstellthread... Da hast Du wohl den Login verwechselt...

Ok Eiterbeidl Gelb sind bei uns die Eclairs gefüllt, sehr leckere Sache. das
kikira Auf diesen Beitrag antworten »

Mah, die Wörter kenn ich alle, grybl - bloß da kann ich dann nicht mitraten...schade

Aber was ist ein Bugel? asoo..kanns sein, dass man das Buckl schreibt, aber Bugel spricht?

Bei Krispindel kommt niemand drauf, obwohl der eine Teil erinnert sehr an das, was das Wort bedeutet.

lg kiki
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Ist eine Krispindel eher eine Kri-spindel oder eher eine Kris-pindel?

Christkindel? Kinderfrüherzeihung mit einem Krippenspinnrad, das hat dann natürlich eine Krippenspindel, und Ösis sind ja mundfaul also Krispindel...

Na das war fast Genial daneben reif! *Selbstbeweihräucher*

Jan
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

@kiki: ich hätte auch Buckl geschrieben wurde aber von meinem österreichischen Germanisten belehrt, dass man Bugel schreibt. Dass du die Worte kennst ist mir doch klar (nachdem du keine Mundelfrau bist, woher kommst du?)

@jan: wenn du die Eclairs mit dem Eiter des Eiterbeidls füllst, wird dir wahrscheinlich zum Speiben.
Mostschädl unglücklich , Pappenschlosser hat nichts mit Pappenheimer zu tun.
Krispindel spricht man Krischpindel und ist vom Christkind weit entfernt.
kikira Auf diesen Beitrag antworten »

@grybl
Du hältst dir einen eigenen österreichischen Germanisten? hihi
Du, ich bin auch Germanistin (aber eben noch nicht fertige), wieso weiß ich das alles nicht? Ich hab so elendiglich viele Sagenbücher gelesen, dort stehts immer mit Buckel.
Kanns sein, dass er das mit Mugel verwechselt? Big Laugh
Und ich komm von vorm Semmering - Wien liegt ja bekanntlich dahinter. Big Laugh

lg kiki
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

Mugel wäre schon wieder ein ratbares Wort smile
pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »

@kurella: Nur zu deiner Info mein Post im Vorstellthread war selbstverständlich vollständig ernst gemeint....

und schon wieder ein Deutscher der keine Ahnung von schlechten Witzen hat haha

@grybl: stimmt Bugel hab vergessen... tut leid... ich würd aber eigentlich nicht Buckl dazu sagen, wird aber sicher dasselbe sein...

@grybl2: Ich werd irgendwann die Antworten gern zusammenfassen, bin grad nur ein wenig faul

@grybl3: Deine Worte kenn ich eigentlich alle nur bei Pappenschlosser bin ich ziemlich unsicher

@grybl4: JAAAAA, Eclairs mit Eiter haha

Also ausständige Worte:

.) Bemme
.) Eiterbeidl mit am 16ner Blech
.) Fetzenschädel
.) Muffelbräu *neu*
.) "oberaffentittengeil"
.)Krispindel *neu*
.)Mostschädel *neu*
.)Pappenschlosser *neu*
pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »

Übrigens falls jemand heut auf ORF1 Kommisar Rex gesehen hat, da ist das Eiterbeidl mit Bugel und Blech vorgekommen
kikira Auf diesen Beitrag antworten »

Sowas schau ich nicht! Wozu auch, ich weiß ja, was es heißt, hihi.
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

@pimaniac: dann schick mir mal eine pn für den Pappenschlosser smile
pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »

hab doch schon geschrieben Pappenschlosser sagt mir nicht viel... ich hätt eh auch entweder auf Pappanheimer oder unter umständen auf Einbrecher getippt
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

was Pappen ist, weißt du sicher

und wer arbeitet dort drinnen verwirrt
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

ein hausmeister?!


Zitat:
ale
@babelfish cooles ava!


danke! smile
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

nein unglücklich
kikira Auf diesen Beitrag antworten »

es heißt: die Pappen - falls euch das was hilft Big Laugh

lg kiki
pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »

Ahhhh alles klar hab wieder mal zu kompliziert gedacht....

Ich denk grad an fesche "Schwester" :-)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »