Textaufgaben für Lineare Gleichungen mit 2 Variablen

Neue Frage »

Gustl Auf diesen Beitrag antworten »
Textaufgaben für Lineare Gleichungen mit 2 Variablen
Hallo an alle!

Habe ein Problem bei 2 Textaufgaben

1. Eine Paddelfahrt auf einem Fluss soll einschließlich Hin- und Rückfahrt 6 h dauern. Die Geschwindigkeit des Bootes beträgt bei Bergfahrt 3 km/h, bei Talfahrt 5 km/h. Wie lange dauert die Hin- und Rückfahrt?

2. Ein Kapital von 120.000 € verzinst sich zu insgesamt 8,5 % pro Jahr. Ein teil davon ist zu 6% pro Jahr, ein anderer Teil zu 9 % pro Jahr angelegt. Berechnen Sie die zu den beiden Zinssätzen gehörenden Beträge.


Ich komme einfach nicht weiter bei diesen Aufgaben besser gesagt ich stehe noch am Anfang. Ich bekomm es einfach nicht auf die Reihe. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Daniel Auf diesen Beitrag antworten »

hi gustl,

Wo liegen denn deine probleme ?
Du hast doch schon bestimmt ansätze, oder formeln aufgestelt etc.
Sag doch shconmal was du hast und wo es hapert.
jama Auf diesen Beitrag antworten »

hallo gustl Wink

Zitat:
Ich komme einfach nicht weiter bei diesen Aufgaben besser gesagt ich stehe noch am Anfang. Ich bekomm es einfach nicht auf die Reihe.

aber irgendwas musst du ja überlegt haben. teil uns mal deine ansätze mit und wir helfen dir gerne auf die sprünge.

gruß,

jama
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »