Mengen-Berechnung

Neue Frage »

hidden Auf diesen Beitrag antworten »
Mengen-Berechnung
Hallo,

ich versuche gerade eine Aufgabe nachzuvollziehen, aber ich komme einfach nicht dahinter, wie sie gelöst wurde.

|Omega| = 250 (Anzahl der Autos, die geblitzt wurden)
|F| = 86 (Frauen)
|F-Quer| = 164 (Männer)

|B| = 160 (beruflich unterwegs)
|B-Quer| = 90 (privat unterwegs)

|P| = 95 (Punkte in Flensbrug)
|P-Quer| = 155 (keine Punkte...)

Noch aus dem Text entnehmbar:

http://servertotry.se.funpic.de/ggg.GIF

Wie wurden diese Werte aus den Angaben berechnet?

Vielen Dank

mfg
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mengen-Berechnung
Zitat:
Original von hidden
[...]
Noch aus dem Text entnehmbar:
[...]


welcher Text ?!
 
 
hidden Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

sorry.

"Bei einer Verkehrskontrolle wurden 250 Autos geblitzt. Es waren 86 Frauen darunter, 160 der AutofahrerInnen gaben an, beruflich unterwegs zu sein. Es stellte sich heraus, dass 95 der Tempsünder aus dem gleichen Grund bereits Punkte in Flensburg verfügen, darunter 35 Männer, die privat unterwegs waren. 30 weibliche und 22 männliche Autofahrer waren privat utnerwegs und besaßen noch keine Punkte. 75 männliche Autofahrer waren beruflich unterwegs und bisher ohne Punkte"
hidden Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

will hier nicht spammen, aber wäre schön, wenn jemand helfen könnte
(Donnerstag gibts Klasur smile ).

Danke

mfg
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Also aus dem Text geht - wie du schon erkannt hast - hervor, dass .

Aus den dir bekannten Beobachtungen (Beziehung 2, 3 und 4 deines Scans), kannst du nun schließen, dass z.B.

WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Wir halten mal fest. Es gilt





Es folgt



Daraus folgt die letzte Gleichung, die du nicht verstanden hast. Das kannst du jetzt auch mit B und P machen, d.h. Festhalten von und
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Und falls einem die vielen Symbole um den Kopf schwirren:

Ruhig mal ein entsprechendes Venn-Diagramm mit den 3 Mengen und allen ihren Durchschnitten aufmalen und die entsprechenden Anzahlen eintragen, um einen Überblick zu bekommen - ist keine Schande. Augenzwinkern
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Nur für den Fall .... ---> http://de.wikipedia.org/wiki/Mengendiagramm
hidden Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

ein Venn-Diagramm gibts auch, nur habe ich jetzt hier nich gepostet smile

Vielen Dank für eure Hilfe smile Hat echt geholfen

mfg
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »