Wie zeichnet man Feldflächen/Feldlinien?

Neue Frage »

boy Auf diesen Beitrag antworten »
Wie zeichnet man Feldflächen/Feldlinien?
Hallo! Wink

Als Aufgabe haben wir verschiedene Skizzen bekommen, in die wir entweder Feldlinien oder Feldflächen einzeichnen sollen.
Wenn die Feldlinien gegeben sind, müssen die Feldflächen eingezeichnet werden und andersrum.

Was Feldlinien ungefähr sind weiß ich ja , aber den BEgriff Feldflächen haben wir noch nicht durchgenommen und zu dem Thema habe ich auch nichts im Internet gefunden.

Könnte mir vllt jemand erklären, wie man, wenn man die Feldlinien gegeben hat, die Feldflächen einzeichnet und wie man Feldlinien einzeichnet, wenn die Feldfläche gegeben ist??

Vielleicht hat ja jemand ein elektrisches Feld,dass er zur Veranschaulichung hier reinstellen kann! smile Freude
Rare676 Auf diesen Beitrag antworten »

Der Begriff Feldfläche ist auch in meinem Physik LK noch nie dran gekommen.
Ich denke, dass die Feldfläche die Fläche ist, die durch die Feldlinien gebildet wird. Sprich ähnlich einer umrandung.

Stell dir einen Versuch mit Eisenspähnen über einem Stabmagneten vor. Dabei bilden sich die charateristischen Feldlinien. Den Teil, indem die Feldstärke am größten ist, würde ich dann als Feldfläche nennen.

Das wäre meine Idee dazu....
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »