gleichungen

Neue Frage »

tt Auf diesen Beitrag antworten »
gleichungen
hallo,brauche ganz schnell bitte hilfe!weiß nämlich nicht mehr,wie man diese gleichung löst:
(1,1111*x+6)^2=16-x^2
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

ausmultiplizieren, zusammenfassen und pq-formel anwenden.
tt Auf diesen Beitrag antworten »

ja kannst du mir bitte sagen,wie ich das fertig ausmultipliziere,weil ich mich da als verrechne unglücklich
tt Auf diesen Beitrag antworten »

wenn ich das ausmultipliziere kommt da das raus:
1,23454321*x^2+36=16-x^2 und jetz dacht ich wurzel ziehen oder
Pabene Auf diesen Beitrag antworten »

binomische formel Augenzwinkern
vektorraum Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, das ist falsch. Du solltest hier die binomische Formel anwenden und dann zusammenfassen. Bring also alles auf eine Seite und wende dann die p-q-Formel an.
 
 
tt Auf diesen Beitrag antworten »

dann ?kommt da 1,23454321*x^4+20=0 hin oder wie
vektorraum Auf diesen Beitrag antworten »

Kannst du bitte genauer hinschreiben, was du da jetzt aufgeschrieben hast. Wenn es der Term aufgelöst sein soll, dann ist es falsch. Nimm bitte auch den Formeleditor!
tt Auf diesen Beitrag antworten »

ja das sollte (1,1111*x+6)^2=16-x^2 sein,mann ey,ich kapiers net,wie soll ich das denn machn
vektorraum Auf diesen Beitrag antworten »

Musst ja nicht gleich ausfällig werden, sonst wird dir keiner helfen. Also immer mit der Ruhe. Kennst du die binomische Formel ? Die musst du hier anwenden. Dein a ist und .

Und nun von vorn.
tt Auf diesen Beitrag antworten »

ja also dann bekomm ich raus
1,23454321*x^2+13,3332*x+36=16-x^2
jetz weiß ich net weiter
vektorraum Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist soweit richtig Freude Dann befolge meinen Ratschlag von oben:

Zitat:
Original von vektorraum
Du solltest hier die binomische Formel anwenden und dann zusammenfassen. Bring also alles auf eine Seite und wende dann die p-q-Formel an.
tt Auf diesen Beitrag antworten »

ja muss ich dann +x^2 und - 16 nehmen oder was,dann kommt ja raus
2,46908642x^2+13,3332x+20=0
vektorraum Auf diesen Beitrag antworten »

Kann sein, dass ich mich verrechne, aber ich erhalte als Koeffizienten vor dem was anderes. Musst doch einfach nur rechnen .
tt Auf diesen Beitrag antworten »

hähh,warum denn +1
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Warum denn nicht?
vektorraum Auf diesen Beitrag antworten »

Puhh, ich habe einfach das weggelassen beim rechnen. Meinetwegen auch so:



Konzentriere dich bitte! Lehrer
tt Auf diesen Beitrag antworten »

kann man das x^2 einfach so weglassen,
dann bekomm ich
2,23454321x^2+13,3332x+20=0
vektorraum Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe die nur für das Rechnen weggelassen. Natürlich darfst du sie in der Gleichung nicht weglassen.

Jetzt stimmt es aber. Teile jetzt die Gleichung mit 2,23454321 und wende die p-q-Formel an, oder lass die Gleichung so und wende die a-b-c-Formel an.

Beispiel gefällig: z.B. hier
tt Auf diesen Beitrag antworten »

da kommen aber voll die langen komischen zahln raus,zb x1:-1,595473549 unglücklich
vektorraum Auf diesen Beitrag antworten »

Sag mal, ist das eigentlich eine Schulaufgabe? Schon mal was von komplexen Zahlen gehört?
tt Auf diesen Beitrag antworten »

also is das wohl falsch oder was
vektorraum Auf diesen Beitrag antworten »

Na kennst du komplexe Zahlen oder nicht? Tippfehler in der Aufgabe? Es geht um



Ja? Wenn ja, und du kennst keine komplexen Zahlen, sieht es schlecht aus mit einer Lösung. Dann musst du im Verlauf deiner Lösung auf einen Widerspruch in der p-q-Formel kommen, mit Wurzel <0!
tt Auf diesen Beitrag antworten »

kannst du das jetz auch ma auf deutsch sagn,man,dann helfmir doch,un mach dich nich alsüber mich lustig
vektorraum Auf diesen Beitrag antworten »

Meine Güte, es macht sich keiner lustig über dich oder sonst noch was. Du sollte MEINE Fragen beantworten und nicht alles überlesen, was ich schreibe. Das wäre DEIN Vorteil!

Wenn es eine Schulaufgabe ist, dann hat sie für euch keine Lösung, ok. Begründung siehe oben.
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von tt
kannst du das jetz auch ma auf deutsch sagn,man,dann helfmir doch,un mach dich nich alsüber mich lustig


"kannst du das jetz auch ma auf deutsch sagn" trifft eher auf dich zu. Es heißt "hilf", und nicht "helf", Satzzeichen fehlen, und die Rechtschreibung ist unter aller Sau. Ich werte das als respektlos vektorraum gegenüber. Von dem Inhalt deiner Sätze ganz zu schweigen, denn hier wollte sich keiner über dich lustig machen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »