Homotopieverfahren

Neue Frage »

icefloe Auf diesen Beitrag antworten »
Homotopieverfahren
hi,
kann mir eventuell jemand, vieleicht auch mit Beispiel das Homotopieverfahren erklären? verstanden hab ich das ein Globalisierungsverfahren für nichtlineare Gleichungssysteme ist um einen Startwert für beispielsweise das Newton-Verfahren zu finden, aber wie funktioniert es?
Irgendwie hat es noch was mit einem vereinfachten Gleichungssystem zutun

aber weiter keine Ahnung und was ist daran einfacher?
Ich dank euch schon mal für jegliche Antwort
icefloe Auf diesen Beitrag antworten »

mmh,
hab ich die Frage komisch gestellt oder weiß das keiner?
Wär echt supi wenn mir jemand helfen könnte. *bütte*
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Willkommen

Im Moment scheint es wohl noch keiner zu wissen oder hatte eben noch keiner die Zeit Dir zu antworten. Es erweist sich bei Posts im HS-Bereich als hilfreich, wenn man zu einem Verfahren/Satz ggf einen Link an gibt, oder bei Vorliege die Definition/Textpassage aus dem Skript zitiert.

Selbst wenn es jemand noch nicht kennt, haben wir doch einige Interessierte hier, die sich dann vielleicht einlesen würden.

Ich persönlich habe heute leider keine Zeit mich damit zu befassen. Vielleicht hast Du bei jemand anderem mehr Glück

LG,
tigerbine
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen