Orthographiediskussion [aus "Primzahl-Algorithmus gesucht" ausgelagert]

Neue Frage »

WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Airblader
Ja, wiederlegen ist numerisch natürlich machbar


Orthographisch scheinbar nicht. Augenzwinkern
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von WebFritzi
Orthographisch scheinbar nicht. Augenzwinkern


Jeder darf mal ein e zu viel tippen. Und ich auch öfteers Big Laugh

air
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Airblader
öfteers Big Laugh


Auch ohne Doppel-E ist das falsch. Es gibt das Wort "öfters" nicht. Aber vielleicht war das auch nur ein Scherz deinerseits. Augenzwinkern
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Ehrlich gesagt ist mir das vollkommen egal smile Ich denke nicht, dass man in einem Forum auf absolut perfekte Rechtschreibung achten muss.

Natürlich sollten Texte leserlich sein und ansatzweise von grammatischem Verständnis zeugen - aber wir befinden uns in keiner Deutschklausur, oder etwa doch?

smile

air
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Ne, aber ich finde, man sollte den Jugendlichen auch außerhalb der Mathematik unter die Arme greifen. Ich finde Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung und Satzbau halt sehr wichtig, weil die Verständlichkeit eines Textes damit stark erhöht werden kann. Wem meine Verbesserungen egal sind, kann sie ja auch ignorieren. Augenzwinkern
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Ja. Aber wenn es wie in gewissen Themen ausartet zerstört man mit dem "Korrekturwahn" mehr als man effektiv verbessert. Augenzwinkern

Wie gesagt. Eine gepflegte Rechtschreibung ist wichtig, aber an höherer Stelle dürfte hier die Mathematik stehen. smile

air
Edith: "r" hinzugefügt.
 
 
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Airblader
...aber an höhere Stelle dürfte hier die Mathematik stehen.


... an höherer Stelle. *duckundweglauf*
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist mir klar. Diesmal war es wirklich nur vertippt Big Laugh

air
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Dual Space
Zitat:
Original von Airblader
...aber an höhere Stelle dürfte hier die Mathematik stehen.


... an höherer Stelle. *duckundweglauf*


Das habe ich mir verkniffen. Big Laugh


Zitat:
Original von Airblader
Das ist mir klar. Diesmal war es wirklich nur vertippt Big Laugh


Jaja... Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »