Stochastik-Aufgabe

Neue Frage »

me Auf diesen Beitrag antworten »
Stochastik-Aufgabe
Hallo,

Aufgabe:
Des Deutschen liebstes Kind: Fb Bundesliga. Es geht nur um die ersten drei Plätze

A: Bayern wird nicht Erster
B : 60 nicht Zweiter oder Dritter
C : Der Klub (Nürnberg) nicht Zweiter

Geben Sie
A, B, C

sowie

A geschnitten B
A’ vereinigt B’ (A’ = Gegenereignis zu A)
A geschnitten B geschnitten C

in Mengenschreibweise an!


brauche dringend schnell eine Lösung, weil ich nicht weiß ob meine Ergebnisse stimmen.

DANKE
Sciencefreak Auf diesen Beitrag antworten »

Dann poste doch mal deine Ergebnisse und wir sagen es dir
me Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Stochastik-Aufgabe
Schlaumeier!

Glaubst wohl ich lass mir hier bequem die Aufgaben von euch vorrechnen... zzz naja will mal dazu nicht näher eingehen...

Bayern -> B
60 -> S
Nürnberg -> N

Ergebnisraum = {(BSN),(BNS),(SBN),(SNB),(NBS),(NSB)}
Mächtigkeit = 6

Ereignis A: {(SBN),(NBS),(NSB),(SNB)
Ereignis B: {(SBN),(SNB)}
Ereignis C: {(NSB), (NBS),(BSN),(SBN)}

A geschnitten B = {(SBN),(SNB)} entspricht B

A' = Bayern ist Erster
B' = 60 ist 2. oder 3.

A' vereinigt B' = {(BNS),(BSN)}

A geschnitten B geschnitten C = {SBN}

Hoffe jetzt kommt bitte was Produktives, schreibe nämlich morgen um 7.55 Uhr eine Ex über so einen Mist

DANKE VIELMALS
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

es gibt in der fußballbundesliga aber immer 18 mannschaften?

ich würde den gesamt raum üebr der menge {"18 vereinsnamen"} sehen!?
me Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Stochastik-Aufgabe
danke

aber das hilft mir überhaupt nicht weiter weil wir mit dem Stoff noch nicht so weit sind und nur über so "einfachere" Sachen ne Ex schreiben...
tja schade
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Stochastik-Aufgabe
Zitat:
Original von me
A: Bayern wird nicht Erster
B : 60 nicht Zweiter oder Dritter
C : Der Klub (Nürnberg) nicht Zweiter

1860 spielt aber nicht (mehr) erste BL. Big Laugh
 
 
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von me
A' vereinigt B' = {(BNS),(BSN)}

Das ist falsch, richtig ist:

A' vereinigt B' = (A geschnitten B)' = B' = ( {(SBN),(SNB)} )' = {(BSN),(BNS),(NBS),(NSB)}

Der Rest ist richtig.


P.S.: Dein Tonfall

Zitat:
Original von me
Schlaumeier!

Glaubst wohl ich lass mir hier bequem die Aufgaben von euch vorrechnen... zzz naja will mal dazu nicht näher eingehen...

...

Hoffe jetzt kommt bitte was Produktives,

kommt schon ziemlich beleidigend rüber. Offensichtlich hast du doch die Aufgabe (mit der kleinen Ausnahme oben) ganz gut im Griff gehabt - wusstest also, wie man das anpackt. Im Startposting hast du dich aber dumm gestellt, da klang es so, als könntest du nicht bis Drei zählen. Also wundre dich nicht, wenn man dich dann nach diesem Eindruck behandelt! Ich hätte jedenfalls Verständnis, wenn Sciencefreak jetzt ziemlich sauer wäre.
me Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Stochastik-Aufgabe
Hi

meine Güte, legt ihr etwa jedes Wort auf die Goldwaage hier??? geschockt traurig

Wenn es nicht so dringend gewesen wäre, hätte ich meine Lösungsversuche ja gleich hingeschrieben, aber es hat halt nicht jeder so viel Zeit.
Und nur wenn man mal harmlos fragt Hilfe , heißt das noch lange nicht, dass ihr einen nicht für ganz voll halten müsst. verwirrt

Falls sich jetzt irgendwer hier von mir angegriffen oder beleidigt fühlt, den bitte ich hiermit offiziell und ohne bösen oder ironischen Unterton um Verzeihung Gott Mit Zunge

P.S.: Diese Aufgabe kam heute auch in der Ex dran, weil der Lehrer sich einfach ne Klausur vor 4 Jahren (da war 60 noch 1. Liga) geschnappt hat, die es aber leider Gottes (das ist jetzt ironisch gemeint) auf unserer Schulhomepage zum Downloaden gibt...

P.S.: Den Fehler hab ich heut nicht gemacht Augenzwinkern

Trotzdem danke für alle Antworten!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »