Parabelgleichung bestimmen - Seite 3

Neue Frage »

tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Das ganze als LGS
Zitat:
Original von tigerbine
Lehrer Komplettlösungen normalerweise nicht. Aber da hier so jede Struktur (beim Fragesteller Mit Zunge ) fehlt, mal ein Plan. Die genauen Werte sind aber noch zu berechnen!


Ich habt Euch entschieden für die Angaben















Das kann i.A. z.B. mit dem Gauss-Algorithmus gelöst werden. Hier geht es z.B. auch mit dem Einsetzungsverahren.






Wo hab ich mich dann verrechnet.... Kleine Bieraugen hab Prost
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Das ganze als LGS
Zitat:
Original von tigerbine
Wo hab ich mich dann verrechnet.... Kleine Bieraugen hab Prost


Keine Ahnung. Ich hab's nochmal überprüft. Das Ergebnis stimmt. Das lustige ist, dass die Parabel nach unten geöffnet ist. Da hat sich der Aufgabensteller wohl zu wenig Gedanken gemacht.

EDIT: Oh man, es stimmt doch nicht. Wir (bzw. ich, weil ich die Gleichung falsch abgeschrieben habe) haben mit 0.4 anstatt 0.04 gerechnet. Hammer Naja egal. Ging ja eher um das Prinzip.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Das ganze als LGS
Mmh...also du meinst das deine Lösung stimmt. Ah, ein edit. Dann kann ich mir den Kommentar ja schenken und es mit dem Motto des Exkanzlers halten. Prost

Sicher ging es um das Prinzip. Und bei dem Chaos kommt man auch durcheinander. Deswegen hatte ich das ja am Anfang rausgehauen und mich dann verdrückt.

Vielleicht schaut "HI" ja nochmal rein, bevor er die Aufgabe abgibt.



Kommenter

Das ist nicht böse gemeint smile
HalloIhr Auf diesen Beitrag antworten »

a habe ich gemacht ..danke nochmal

@mythos guck mal in dein postfach
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »