Latex?

Neue Frage »

Gast0 Auf diesen Beitrag antworten »
Latex?
Hallo,

leider passt das nicht direkt zu der Mathematik aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen und zwar suche ich für word eine möglichkeit, die ganzen mathematischen sonderzeichen zur verfügung zu haben um einen anständigen vortrag auszuarbeiten? Könnt ihr mir sagen wo ich diese herbekomme? Gibt es sonst irgendwelche Möglichkeiten? Hier wird das ganze ja mit latex implementiert, aber das geht in word ja nicht. Von Latex selbst habe ich leider keine ahnung.

Gruss und Danke
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

hier hatte jemand ein ähnliches problem gestern....
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Verschoben
Egal Auf diesen Beitrag antworten »

Für alle die sich überhaupt nicht mit Latex anfreunden können würd ich sagen das Mathtype vielleicht noch gehen könnte. Ansonsten scheint mir der Formeleditor von Open Office zumindest das Potential zu haben das man irgendwann mal damit arbeiten kann wenn man ein wenig übt.
Sciencefreak Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn du übst kannst du auch Latex benutzen. Ich weiß es, denn ich benutze etzt auch Latex, auch wenn es etwas schwieriger ist, so ist das Ergebniss doch meist schneller zu erreichen als mit dem Formeleditor von Open Office, den ich vorher benutzt habe
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen