Die Schafe des Schäfers [gelöst]

Neue Frage »

Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »
Die Schafe des Schäfers
Als man einen Schäfer nach der Zahl seiner Schafe fragte, gab er zur Antwort:
"Wenn ich von meinen Schafen die Hälfte und ein halbes verkaufen würde, und dann von dem Rest wieder die Hälfte und ein halbes, und das noch ein drittes, ein viertes, ein fünftes und ein sechstes Mal, so würde ich immer noch ein Schaf übrig haben."
Wie viele Schafe waren in der Herde des Schäfers?
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

127?

mfg
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

Gott Amen Gott
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

bin ich ein Gott oder nicht? Big Laugh

:P ich will noch mehr Rätsel...

mfg
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

ja gleich ich komm mit dem posten nicht mehr hinterher Augenzwinkern Gott
CICI12 Auf diesen Beitrag antworten »

wie bist du darauf gekommen Big Laugh
 
 
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

@Cici12:

Das Rätel wurde 2003 gestellt und gelöst, wenn du Spaß daran hast kannst du dich ja mal selbst auf den Lösungsweg machen.

Ich zeige dir mal, wie man darauf kommen kann, dazu sagen wir, der Schäfer hat eine Anzahl von a Schafen, nach dem ersten Verkauf sind noch übrig:




Nach dem letzten Verkauf ist noch eins übrig.

De Schritte dazwischen musst du schon selbst herausfinden Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »