Umfangsberechnung Parralelogramm???

Neue Frage »

DerTune Auf diesen Beitrag antworten »
Umfangsberechnung Parralelogramm???
Hi!
wess einer wie ich beim Parralelogramm auf die beiden schrägen seiten komme??? b?
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

hi,

schau doch bitte mal hier in der tipps und tricks abteilung nach den formeln fürs paralellogrammAugenzwinkern

wenn du dann immer noch nicht weiter weißt melde dich ruhig wieder
DerTune Auf diesen Beitrag antworten »

ehm es beantwortet nich meine fragen hier http://www.matheboard.de/tnt_anschauen.php?tid=36!Die beiden Seiten b lkann ich immernoch nich berechnen! traurig Hilfe
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

da stehen doch zwei formeln für b:

b = U / 2 - a
und
b = A / h

schreib doch am besten mal ein beispiel mit allen zahlen, die du gegeben hast und deinen rechnungsversuchen hin
DerTune Auf diesen Beitrag antworten »

ehm / soll das geteilt durch heissen??? wenn ja, dann habe ich da 6cm:3cm = 2cm!
Aber im Lösungsbuch steht 11,4 cm!
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

/ ist gleich geteilt jap

hast du auch die richtige höhe genommen????
es gibt im paralellogramm die höhen ha (höhe auf a) und hb (höhe auf b)

für b musst du hb nehmen.

schreib doch mal alle gegebenen maße anAugenzwinkern
 
 
DerTune Auf diesen Beitrag antworten »

Hat sich erledigt... es war einfach: ausmessen :p:p

close
jama Auf diesen Beitrag antworten »

ausmessen ist geschummelt. wie benny schon gesagt hat, musst du die gegebenen maße hier reinschreiben.
Daniel Auf diesen Beitrag antworten »

was heisst geschummelt :> wir haben uach oft aufgaben bekmmen "löse zeichnerich" :>
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »