Wertetabelle

Neue Frage »

xLeox Auf diesen Beitrag antworten »
Wertetabelle
hi,

ich hab folgendes problem:
ich hab eine wertetabelle

x 0 1
f(x) 5 3 2 0 -4

ich soll jetzt die fehlenden werte ausrechnen..
ich hab als ergebnis

2=1,5
0=2,5
-4=4,5

ich hab aus den 2 anfangs punkten 0|5 und 1|3 die steigung ausgerechnet und dann in der gleichung immer das f(x) also 2,0 und -4 eingesetz und dann nach x aufgelöst, ist das richtig?

mfg Leo
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn denn gegeben ist, das es sich um eine Gerade handeln soll, stimmt alles.
xLeox Auf diesen Beitrag antworten »

das ist ja das problem da ist nix gegeben ich hab nur diese wertetabelle...
die aufgabe lautet Berechne die fehlenden Werte in der Wertetabelle.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

In welcher Klasse bist du denn und was ist z.Zt. euer Thema?

air
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

Soll echt ned blöd klingen die Frage, aber habt ihr evtl. irgendwo vorher eine Funktion f(x) definiert ?
xLeox Auf diesen Beitrag antworten »

ich bin in der 9. klasse gym.
wir wiederholen das zeug aus der 8. ...
ehm f(x) ist halt ne andere schreibweise für y
 
 
Vieta Auf diesen Beitrag antworten »

das klingt für mich stark nach achter klasse lineare funktionen, mein bruder macht auch so einen kram um sich damit auf lineare Gleichungssysteme vorzubereiten

von daher sollte deine lösung passen smile
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von xLeox
ehm f(x) ist halt ne andere schreibweise für y


Keine Angst, das wissen wir Big Laugh

Übrigens: "Das Zeug aus der 8. Klasse" ist sehr ungenau. Du wirst doch wissen, wie euer Thema lautet? Z.B. "lineare Funktionen" oder sowas smile

air
xLeox Auf diesen Beitrag antworten »

wir wiederholen die sachen aus der 8. klasse die wir noch nicht ganz gemacht haben bzw. zu wenig zeit hatten dafür. lineare funktionen und lineare gleichungen ist unser thema im moment
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Dann dürfte deine Lösung stimmen. smile

air
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »