kurze verständnissfrage

Neue Frage »

hallo Auf diesen Beitrag antworten »
kurze verständnissfrage
ich schreibe momentan eine facharbeit mit dem thema wahrscheinlichkeitsrechnung mit dem schwerpunkt jakob bernoulli .
jedoch tritt ständig ein doppelpunkt auf der nirgends erklärt wird.
zb

P(A) := limn!1h(A)

warum?

Hammer
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

ich kann zwar mit der aussage nix anfangen, aber dieses ":=" bedeutet, dass da etwas definiert wird.....

x=blabla ist so eine gleichung.....
x:=blabla....... ist so nur eine definition für x. das wird z.b. verwendet, weil blabla so viel zu schreiben wäre, also definiert man ein x als dieses blabla....

klar!?
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Ich liebe es LOEDs vollständige und richtige Antowort trotzdem zu ergänzen Augenzwinkern

"P = f" liest sich "P (ist) gleich f"

P := f" liest sich "P ist definiert als f"

So, liebe Grüße vom ollen Besserwisser, Jan
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von kurellajunior
Ich liebe es LOEDs vollständige und richtige Antowort trotzdem zu ergänzen

und ich freue mich immer, so etwas über meine Antworten zu lesen.....
weil ich mit "limn!1h(A)" so gar nichts anfangen konnte, hatte ich dann schon befürchtungen, dass wäre in der stochastik noch mal ganz was anderes.....
also besserwisserei vergeben!
gast Auf diesen Beitrag antworten »

danke ihr lieben. ich glaub der ausdruck ist falsch kopiert worden und ergiebt keinen sinn.
habt mir weitergeholfen.
so long Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »