Dreieck - Parallelogramm

Neue Frage »

Krumme Auf diesen Beitrag antworten »
Dreieck - Parallelogramm
Hallo!

Mag sein dass die Aufgabe nicht so schwer ist, aber ich bräuchte trotzdem mal hilfe =) Und vielleicht passt das auch eher zu Analysis, weil es ja analytische Geometrie ist...oder so, aber ich setz es einfach mal hier rein:

Also...ich habe ein Dreieck vorgegeben mit den Punkten A(1/2/-1), B(0/1/3) und C(3/4/1)!
Die Aufgabe ist es jetzt, daraus ein Parallelogramm zu bilden und 3 verschiedene Möglichkeiten dafür zu finden.

Die erste hab ich schon, einfach Parallelen ziehen von zwei Seiten des Dreiecks...
Aber da ich nicht so ein Mathe-Genie bin komm ich leider nicht weiter, wäre also nett wenn mir jemand helfen könnte smile

Dankeschön.
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Dreieck - Parallelogramm
Naja du hast doch 3 Paare von je zwei Seiten? Und schon hast Du drei Parallelogramme...
Krumme Auf diesen Beitrag antworten »

Oh dankeschön, ich hab jetzt irgendwie totaaaaaaal viel Gerechne erwartet =)
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Manchmal isses total einfach Augenzwinkern
Krumme Auf diesen Beitrag antworten »

Danke danke danke, das sollte ich mir vielleicht merken und manchmal nicht so umständlich denken verwirrt
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »