matheolympiade

Neue Frage »

heidi17 Auf diesen Beitrag antworten »
matheolympiade
hallo ihr lieben.
ich habe ein ganz großes problem und zwar gibt es bei uns an der schule eine mathe-olympiade wodurch man seine mathe note verbessern kann.allerdings komme ich mit den aufgaben leider überhaupt nich zurecht.ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.danke schonmal im vorraus.hier sind die aufgaben:
1.man bestimme alle natürlichen zahlen n mit folgenden eigenschaften:
(i) in der dezimaldarstellung von n kommt jeder der ziffern 0,1,2,3,4,5,6,7,8,9 genau einmal vor.
(ii)für k=1,2,...,10 ist k ein teiler der aus den ersten k-ziffern von n gebildeten zahl.

2. man bestimme alle paare (x;y) reeller zahlen, die das folgende gleichungssystem lösen:
x²+y²=2 (1)
x^4+y^4=4 (2)

danke nochmal,bitte um schnellstmögliche antworten Augenzwinkern
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
Wilkommen an Board
Willkommen

Schön, dass Du den Weg in unser Forum gefunden hast. Hier ein paar nützliche Hinweise für deinen Start:


  • Komplettlösungen werden hier nicht gegeben. Deine Mitarbeit ist gefordert.

    Weitere Infos findest Du hier: Prinzip "Mathe online verstehen!"


  • Bemühe Dich um einen aussagekräftigen Titel. Hilferufe oder eine Vielzahl von Satzzeichen sind nicht sehr förderlich. Versuche ferner das richtige Unterforum für deinen Beitrag zu finden.

    Weitere Infos findest Du hier: User Tutorial - Für Anfänger

  • Versuche den Formeleditor zu benutzen oder mit dem Button die Formeln einzuklammern.

    Mehr steht z.B. hier: LaTeX für Anfänger


Dass Du das am Anfang noch nicht alles kannst ist uns bewußt. Der gute Wille zählt und Übung macht den Meister. Also pack es an http://www.smileygarden.de/smilie/Computer/35.gif

LG,
tigerbine
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Ist das eine Aufgabe der Matheolympiade? Wenn ja, wird es hier keine Hilfe geben Lehrer

@bine

um die Frage aus dem anderen Thread zu beantworten: ich weiß nicht, aus welcher Olympiade die Aufgabe stammt. War reine Vorsichtsmaßnahme von mir Augenzwinkern
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

ich glaube eh nicht, dass diese aufgaben aus der offiziellen matheolympiade stammen.

diie zweite aufgabe ist nämlich in 10 sekunden gelöst verwirrt
heidi17 Auf diesen Beitrag antworten »

nee,die aufgaben sind nur von unserem mathe-lehrer gestellt,aba ich finde bei der ersten einfach keinen ansatz
3,14 Auf diesen Beitrag antworten »

He, die Aufgaben stammen aus der laufenden Matheolympiade!!!
 
 
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Beweis? Dann schließe ich.
3,14 Auf diesen Beitrag antworten »

Die Aufgaben sind noch nicht online. Sie stammen aber aus der ersten Stufe der diesjährigen Mathematik-Olympiade der Klassenstufen 12 - 13.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Dann, Riegel vor.
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe die Beiträge mit den Lösungshinweisen in einen nicht öffentlichen Bereich verschoben. Wenn der Wettbewerb rum ist, können sie wieder in den Thread eingebunden werden.
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von heidi17
nee,die aufgaben sind nur von unserem mathe-lehrer gestellt,aba ich finde bei der ersten einfach keinen ansatz

Na warte, wenn ich dich nochmal online sehe! Teufel
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »