matheolympiade klasse 12

Neue Frage »

heidi17 Auf diesen Beitrag antworten »
matheolympiade klasse 12
hallo ihr lieben.
ich habe ein ganz großes problem und zwar gibt es bei uns an der schule eine mathe-olympiade wodurch man seine mathe note verbessern kann.allerdings komme ich mit den aufgaben leider überhaupt nich zurecht.ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.danke schonmal im vorraus.hier sind die aufgaben:
1.man bestimme alle natürlichen zahlen n mit folgenden eigenschaften:
(i) in der dezimaldarstellung von n kommt jeder der ziffern 0,1,2,3,4,5,6,7,8,9 genau einmal vor.
(ii)für k=1,2,...,10 ist k ein teiler der aus den ersten k-ziffern von n gebildeten zahl.

2. man bestimme alle paare (x;y) reeller zahlen, die das folgende gleichungssystem lösen:
x²+y²=2 (1)
x^4+y^4=4 (2)

danke nochmal,bitte um schnellstmögliche antworten Augenzwinkern
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Erstens: bitte keine doppelten Anfragen

Zweitens: Hilfe zur Matheolympiade ist nicht erlaubt.

Deshalb geschlossen.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

@ Calvin:

Ist das eine Schulolymiade oder die offizielle Matheolympiade?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »