abc Formel

Neue Frage »

CoWaRd Auf diesen Beitrag antworten »
abc Formel
Hallihallöle ich würde gerne wissen bei welcher Art von quadratischen Gleichungen eingesetzt wird und wie die Formel überhaupt heißt!!!
Wäre sehr nett würde mich freuen!!!
schonma danke!


Ach ja nochwas hier noch ne AUfgabe!!!^^
Solltet ihr euch da auskennen beim Tangenten-Sekanten-Satz
hab ich folgendes Ergebnis rausgekriegt und wir müssen es ncoh weiterführen un cih hoffe das könnt ihr machen!!!
0=x²-a*x+a²

mfg CoWaRd
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »
RE: abc Formel
Gleichungen in der Form kann man mit der abc-Formel lösen. Diese lautet


Dabei ist a der Faktor vor dem x^2, das b ist der Faktor vor dem x, und das c der konstante Summand am Ende.

Damit kannst du deine Aufgabe lösen.

Edith sagt gerade, dass die Gleichung keine Lösungen hat. Kommst du selbst drauf, warum?
CoWaRd Auf diesen Beitrag antworten »
ich glaub ich weiß es :D
Weil in der Wurzel am Schluss eine negative Zahl ist oder???
Und das ist ja nciht möglich!
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »
RE: ich glaub ich weiß es :D
Richtitsch Freude
Sciencefreak Auf diesen Beitrag antworten »
RE: abc Formel
Zitat:
Original von CoWaRd
Ach ja nochwas hier noch ne AUfgabe!!!^^
Solltet ihr euch da auskennen beim Tangenten-Sekanten-Satz
hab ich folgendes Ergebnis rausgekriegt und wir müssen es ncoh weiterführen un cih hoffe das könnt ihr machen!!!
0=x²-a*x+a²


Also ich weiß, was der Tangenten-Sekanten-Satz besagt und kann diesen auch herleiten, aber das da unten deutet für mich bald eher auf eine binomische Formel hin als auf einen Tangenten-Sekanten-Satz. Könntest du uns bitte noch die vollständige Aufgabe nennen? Und vor allem die Bedeutung von x und a würden mich interessieren.
CoWaRd Auf diesen Beitrag antworten »

Jo danke an Alle!!!
Hab mich in dem ersten beitrag ein bisschen falsch ausgedrückt das weiß ich aber egal!!!
Und das man bei dem Tangenten-sekanten-satz zweimal ein x hat als Strecke nämlich bei der Strecke von der Tangente und der Strecke der Sekante IM Kreis!
Und a war die Strecke vom Schnittpunkt S der beiden Geraden bis zum Schnittpunkt von der Sekante mit dem Eintritt in den Kreis!

mfg CoWaRd
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »