Mengenlehre

Neue Frage »

Thran Auf diesen Beitrag antworten »
Mengenlehre
Halli hallöchen,

ersteinmal entschuldigung, wenn ich diesen thread falsch gepostet hab.

so nun zu meinem problem und bitte:
diese aufgabe zum thema mengenlehre kam in meiner arbeit vor, und ich hatte sie natürlich falsch...naja die ganze klasse eigendlich^^
nun muss ich eine verbesserung machen und hab keine ahnung.
HIIILFEE Tränen
ich bitte um schnelle antwort Gott

und hier die aufgabe:

M = ]-3,5 ; 4,2[Z* ^ [20 ; 23]Z \ [-1 ; 1[N

1) Übersetze den mathematischen Satz
2) Schreibe die Intervalle in aufzählender Mengenschreibweise
3) Schreibe die Intervalle in beschreibender (rechenvorschrift/ Diagramm etc.) Mengenschreibweise.


Schon mal vielen vielen Dank im Vorraus^^
Bin auf eure antworten gespannt

lg
Thranduil
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
Welcome on Board
Willkommen

Schön, dass Du den Weg in unser Forum gefunden hast. Hier ein paar nützliche Hinweise für deinen Start:


  • Komplettlösungen werden hier nicht gegeben. Deine Mitarbeit ist gefordert.

    Weitere Infos findest Du hier: Prinzip "Mathe online verstehen!"


  • Bemühe Dich um einen aussagekräftigen Titel. Hilferufe oder eine Vielzahl von Satzzeichen sind nicht sehr förderlich. Versuche ferner das richtige Unterforum für deinen Beitrag zu finden.

    Weitere Infos findest Du hier: User Tutorial - Für Anfänger

  • Versuche den Formeleditor zu benutzen oder mit dem Button die Formeln einzuklammern.

    Mehr steht z.B. hier: LaTeX für Anfänger


Dass Du das am Anfang noch nicht alles kannst ist uns bewußt. Der gute Wille zählt und Übung macht den Meister. Also pack es an http://www.smileygarden.de/smilie/Computer/35.gif

LG,
tigerbine
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »