Wahrscheinlichkeit(skat)

Neue Frage »

PG Auf diesen Beitrag antworten »
Wahrscheinlichkeit(skat)
Skatspiel(32 Karten) "enthält" 4 Asse. Man entnimmt 10 Karten.
Wahrscheinlichkeit für
1)kein Ass
2) 1 Ass
3) höchst. 1 Ass
4) Alle 4 Asse

1)

2)

3)

2)

Richtig?
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

1) ist richtig.

2) ist richtig

3) ist richtig.

4) ist richtig.

Freude
 
 
PG Auf diesen Beitrag antworten »

danke
heiß*tch* Auf diesen Beitrag antworten »

Cvss??
puma88 Auf diesen Beitrag antworten »

hi,

wie löst man die aufgabe c???

gruß
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

c) = a) oder b)

es ist:



warum 0 ergibt, solltest du dir selbst klarmachen können.
mathe_tipster Auf diesen Beitrag antworten »

wie hoch würde die Wahrscheinlichkeit sein, das jeder der 3 Spieler ein Ass hat nachdem man die Wahrscheinlichkeit für 1 Ass für einen Spieler weiß einfach mit 3 potenzieren oder liege ich da falsch?

lg
icholot Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wahrscheinlichkeit(skat)
Zitat:
Original von PG
Skatspiel(32 Karten) "enthält" 4 Asse. Man entnimmt 10 Karten.
Wahrscheinlichkeit für
1)kein Ass

1)


Hallo,

ich versuche gerade zu begreifen, was man hier genau rechnet, so in worte gefasst.



das ist ja die anzahl aller möglichen 10er kombinationen aus dem gesamten kartenspiel


[/quote]

das ist die anzahl aller erlaubten möglichkeiten.

aber wieso muss man noch den rest rechnen? wénn die günstigen ergebnisse etwa 20 % von allen sind, wieso ist das dann nicht einfach die wahrscheinlichkeit?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »