Elementar

Neue Frage »

Christopherson Auf diesen Beitrag antworten »
Elementar
Hi,

also ich habe ein wenig probleme mit der Aufgabe

Fassen Sie so weit wie möglich zusammen...

1.




2.





Wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Was hast du dir denn schon überlegt? Bei solchen Aufgaben muss man immer möglichst viel Ausklammern, damit man sowohl im Zähler als auch im Nenner ein Produkt kriegt, aus dem man kürzen kann.
christopherosn Auf diesen Beitrag antworten »

Also,

habe mir das so gedacht



kann man bis auf c weiter kürzen?=
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von christopherosn
Also,

habe mir das so gedacht



kann man bis auf c weiter kürzen?=


Ja! Aber ob weiteres Kürzen (außer dem c) den Term schöner erscheinen läßt ist fraglich!

Zitat:







Aber mir stellt sich ne andere Frage, was ist nu richtig? Da hast du dich irgendwie vertippt!
Alexandra87 Auf diesen Beitrag antworten »

zu 1.: versuch mal b auszuklammern. dann wirst du was feststellen.
außerdem lassen sich in zähler und nenner jeweils noch ein faktor ausklammern.
christopherson Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von derkoch
Zitat:
Original von christopherosn
Also,

habe mir das so gedacht



kann man bis auf c weiter kürzen?=


Ja! Aber ob weiteres Kürzen (außer dem c) den Term schöner erscheinen läßt ist fraglich!

Zitat:







Aber mir stellt sich ne andere Frage, was ist nu richtig? Da hast du dich irgendwie vertippt!


ich habe mich beim ersten vertippt.
Also ist das zweite richtig .
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »