Bitte um Hilfe! Gleichungs-Rätseln

Neue Frage »

cherrygirl Auf diesen Beitrag antworten »
Bitte um Hilfe! Gleichungs-Rätseln
Hab eine Hü bekommen und bei den letzten Beispielen bin ich ratlos!

Man darf folgende Zeichen zum einsetzen verwenden:
+, -, *, /, klammern und Wurzelzeichen
man muss sie so einsetzen das eine richtige gleichung herauskommt
bei den punkten rechenzeichen einsetzen, klammern und wurzeln müssen nicht auf den punkten sein

4.........4........4.......4=4
6..........6........6.......6=4
8..........8........8......8=2
9..........9........9......9=1

10......10......10.....10.......10=3
10.......10.......10.....10.......10=5

Bitte!!!!
Danke!!!
vektorraum Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Bitte um Hilfe! Gleichungs-Rätseln
Hey,

das wird dir aber keiner lösen, wenn es nicht in der Rätselecke ist. Das wird eine Aufgabe sein, die DU lösen sollst. Also überlege ein bisschen und dann kannst du das auch alleine lösen.

Ansätze und Ratschläge kannst du dir gerne holen. Fang aber erstmal selber an.
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

Siehe evtl. auch für ein paar Anregugen hier.

Ich würde das lieber hier lassen weils ja anscheinend ne ernste Aufgabe sein soll, und nicht in die Rätselecke verschieben.
ok ?
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Bitte um Hilfe! Gleichungs-Rätseln
Zitat:
Original von vektorraum
das wird dir aber keiner lösen, wenn es nicht in der Rätselecke ist.

Und dort gehören wiederum nur Aufgaben hin, dessen Lösung der Rätselsteller bereits kennt. Nur um auf Nummer sicher zu gehen. Augenzwinkern
cherrygirl Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Bitte um Hilfe! Gleichungs-Rätseln
Hey bitte keine schwierigen Formeln, bin erst 14!
und ich habe 80% der HÜ selbst gemacht, nur an diesen beispielen gescheitert!!!!!!!
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Bitte um Hilfe! Gleichungs-Rätseln
@cherrygirl

die komplizierten Formeln sind die Signaturen der User. Die sind nicht für dich gedacht Augenzwinkern

ein paar kleine Tipps kann ich dir geben Augenzwinkern

Zitat:
6..........6........6.......6=4

6-2=4

Zitat:
8..........8........8......8=2

1+1=2

Zitat:
9..........9........9......9=1

1*1=1
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »