Mathebücher für Studium

Neue Frage »

Xentrix Auf diesen Beitrag antworten »
Mathebücher für Studium
Hallo!

Ich suche geeignete Mathebücher für mein anstehendes Informatikstudium, welches im kommenden Sommersemester beginnt. Deshalb möchte ich mir nochmal alle wichtigen Rechenarten anschauen bzw. üben, um gut vorbereitet zu sein.

Momentan habe ich die Bücher "Schulwissen Mathematik: Ein Überblick - Was ein Studienanfänger von der Mathematik wissen sollte" und "Vorkurs Mathematik - Ein Übungsbuch für Fachhochschulen". Des weiteren besitze ich "Oberstufenmathematik leicht gemacht Band 1+2" (Integral/Differential, Lineare Algebra).

Empfohlen werden die Bücher "Mathematik Band 1-3" von Gellrich. Allerdings seien die Lösungswege der Übungsaufgaben nicht ausführlich beschrieben. Gibt es ein anderes Buch, das ausführliche Lösungen beinhaltet?
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mathebücher für Studium
Zitat:
Original von Xentrix
Ich suche geeignete Mathebücher für mein anstehendes Informatikstudium,...


FH oder Uni? In jedem Falle schadet es nicht, wenn du gut vorbereitet in linearer Algebra bist.
Xentrix Auf diesen Beitrag antworten »

Fachhochschule. smile
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Weiß leider nicht, in welchem Umfang Mathematik innerhalb der FH-Informatik von Nöten ist.
Xentrix Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist das Programm vom Mathevorkurs:
http://www.fh-kl.de/fachbereiche/imst/in...thevorkurs.html

Hier werden die Bücher von Gellrich erwähnt. Aber laut Rezensionen auf amazon.de seien die Lösungswege nicht ausführlich, sondern es steht jeweils immer nur das Ergebnis da.
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn du mal nicht selbst auf die Lösungen kommst, kannst du ja gern hier nachfragen. Sollte also nicht das primäre Auswahlkriterium für ein Buch sein. Augenzwinkern
 
 
Xentrix Auf diesen Beitrag antworten »

Denkbar wäre auch ein reines Aufgabenbuch mit richtigen Lösungen, welches die Themengebiete der Gellrich-Bücher abdeckt.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »