Defekte PC'S

Neue Frage »

No_body2 Auf diesen Beitrag antworten »
Defekte PC'S
Hey Leute :-)

Wir haben erst seit kurzen mit diesem Thema angefangen und jetzt schon hab ich Probleme...

Also:

Es werden PC's angeboten. Die Wahrscheinlichkeit das die Festplatte kaputt geht 8%. Die Wahrscheinlichkeit das der Arbeitsspeicher kaputt geht liegt bei X.

Die Wahrscheinlichkeit das mindestens einer der beiden Fehler auftritt liegt bei 12%.

X -> Hab ich ausgerechet aus einer vorhigen Aufgabe X= 4,37%

2.2.4
Eine Filiale verkauft 33 Geräte. Mit wie vielen Reklamationen muss der Leiter dieser Filiale rechnen?


Ich hab leider nicht einmal ein Ansatz dafür...
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Stichwort Erwartungswert. Hilft das?
No_body2 Auf diesen Beitrag antworten »

noch nie gehört ich versuchs mir gerade bei zubringen smile
No_body2 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Defekte PC'S
Hey smile

Ich verstehs leider nicht... Kann mir einer helfen?
Gast_47 Auf diesen Beitrag antworten »

Erwartungswert E(X) = np
http://de.wikipedia.org/wiki/Binomialver...ert_und_Varianz


Festplatte: E(X) = 33*0,08
Arbeitsspeicher: E(Y) = 33*0,0437

33*0,08 + 33*0,0437 = 4,0821
cst Auf diesen Beitrag antworten »

Hmm, ich hätte jetzt gesagt, der Kunde reklamiert, wenn mindestens ein Fehler auftritt, also mit p=12%:

E = n*p = 33*0,12 = 3,96.

4,0821 käme nur dann raus, wenn jemand mit kaputter Festplatte und kaputtem Speicher zweimal kommt und reklamiert. (Läuft beides auf 4 Reklamationen hinaus, ich weiß, aber es geht ja um den Recheneweg).

cst
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »