HP 50g - Erfahrungen/Vorteile/Nachteile

Neue Frage »

superconductor Auf diesen Beitrag antworten »
HP 50g - Erfahrungen/Vorteile/Nachteile
Ich bin, war und bleibe immer noch ein Verfechter von mega Taschenrechnern, dennoch (wie so meist) habe ich mir den oben genannten zu gelegt.
Nun möchte ich hier gerne ein Erfahrungsaustausch zu diesem (ähnlichen Rechnern, welche das auch immer sind) anreissen.
So im Sinne:
- Tipps und Tricks
- Achtung Bug
- Leicht falsch zu bedienen
- logisch Muster des TR
...

ich jedenfalls bin ein Neuling bei solchen Rechnern - mir reichte bis jetzt ein "Werbegeschenk-Rechner"
MrMCCool Auf diesen Beitrag antworten »
HP 50g programmieren
Hallo, ich habe mir gerade den HP 50g gekauft und will ihn nun programmieren.
Ich komm´ einfach nicht weiter bzw. mit fehlt der Ansatz.
Ich möchte im algebraischen Modus bleiben und so programmieren dass mich der Rechner nach den einzelnen Variabeln fragt.

Es wäre toll wenn mir beispielsweise jemand erklären und erläutern könnte wie man den Satz des Pythagoras einprogrammiert wobei der Taschenrechner mich nach a und b fragt um c auszurechnen und auszugeben und wie ich diese Formel dann aufrufen kann.

Schon mal vielen Dank im Vorraus!
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »