problem mit kathetensatz

Neue Frage »

Vendetta Auf diesen Beitrag antworten »
problem mit kathetensatz
ohman! ich schreibe am freitag einen wichtigen test und kann von dem übungsblatt noch nicht einmal die erste aufgabe! traurig
diese lautet: Konstruiere mit Hilfe des Kathetensatzes eine Strecke der Länge √21cm. Brauche dringend Hilfe!

danke schon einmal im vorraus Gott
Vendetta Auf diesen Beitrag antworten »

uuups verschrieben...da sollte wurzel aus 21 stehen, sry
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

der kathetensatz besagt ja u.a.:



wobei a eine kathete, c die hypotenuse und p der hypotenusenabschnitt unter a ist.

wie kannst du nun c und p wählen, sodass gilt?
Vendetta Auf diesen Beitrag antworten »

meinst du hypotenusenabschnitt? und wenn ja was genau ist das?
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

http://de.wikipedia.org/wiki/Kathetensatz#Kathetensatz_des_Euklid


du wirst ja wohl keine aufgabe bekommen, deren begrifflichkeiten du nicht kennst verwirrt
Vendetta Auf diesen Beitrag antworten »

das lag wohl eher an der erklärungsweise meines lehrers oder meiner derzeitigen müdigkeit Big Laugh . ok das hab ich jetzt verstanden! aber den eigentlichen sinn der aufgabe habe ich noch nicht verstanden!
 
 
Vendetta Auf diesen Beitrag antworten »

müsste es nicht vor allem heißen
Vendetta Auf diesen Beitrag antworten »

CLOSED
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Vendetta
CLOSED

Hää? verwirrt
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »