Logarithmische Ableitung der Zeta-Funktion

Neue Frage »

Limes Auf diesen Beitrag antworten »
Logarithmische Ableitung der Zeta-Funktion
Hallo liebes Forum,
ich versuche schon eine Weile zu bestimmen, wobei die Riemansche -Funkion bezeichnet.
Die Funktionalgleichung der-Funktion impliziert .
Man soll jetzt aus und schließen, daß ist.
Vielen Dank für Eure Hilfe !
Frooke Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Logarithmische Ableitung der Zeta-Funktion
Zitat:
Original von Limes
Hallo liebes Forum,
ich versuche schon eine Weile zu bestimmen, wobei die Riemansche -Funkion bezeichnet.
Die Funktionalgleichung der-Funktion impliziert Man soll jetzt aus und schließen, daß ist.
Vielen Dank für Eure Hilfe !


Hallo: Setze in dieser Funktionalgleichung s=1:



das ergibt:



Dabei ist



EDIT: Sorry, das bringt dich wohl doch nicht weiter - man müsste ja zeigen, dass

und da kann ich nicht helfen... Sorry - Post ignorieren bitte.
Tomtomtomtom Auf diesen Beitrag antworten »

Ich würde denke ich eher versuchen s=0 einzusetzen, statt wie Frooke s=1. Dann bleibt nur noch

Limes Auf diesen Beitrag antworten »
zeta
Zitat:
Original von Tomtomtomtom
Ich würde denke ich eher versuchen s=0 einzusetzen, statt wie Frooke s=1. Dann bleibt nur noch



Das Problem ist nur,daß und nicht definiert sind, da beide Funktionen an diesen Stellen einfache Pole haben.
Um zu berechnen, muß man also nachweisen.
Tomtomtomtom Auf diesen Beitrag antworten »

Ja da hab ich mich wohl vertan, ich dachte der Pol kürzt sich raus, aber dazu müßte die Ableitung unten stehen. Trotzdem sit man so wenigstens erstmal den Tangens los.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »