Schokolade brechen

Neue Frage »

PG Auf diesen Beitrag antworten »
Schokolade brechen
Hi
Wir haben folgende Schokolade(s. Abb.), die 6 Vertiefungen hat und diese Vertiefungen gebrochen werden. Auf wie viele Art und Weisen kann man diese SChokolade brechén?

Die Antwort liegt bei


Wie kommt man auf die Zahl 2?
Tobias Auf diesen Beitrag antworten »

Stell dir vor du nummerierst die Vertiefungen durch und ordnest jeder Vertiefung eine 0 zu für "nicht-brechen" und eine 1 für "brechen". Dann ist jede Art, die Schokolade zu brechen eine 6-stellige Binärzahl.
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Und davon muss die Möglichkeit 000000 abgezogen werden, da die Schoki dann ja gar nicht gebrochen wird. Ich würde allerdings noch eine Möglichkeit hinzuziehen, so dass es doch wieder 2^6 sind. Und zwar wenn man nach dem Essen die Schoki wieder "erbricht". Big Laugh
PG Auf diesen Beitrag antworten »

Danke Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »