skat

Neue Frage »

puma88 Auf diesen Beitrag antworten »
skat
hi,

Aufgabe 1
peter und paul ziehen abwechselnd je eine kugel aus einer urne mit 2 schwarzen udn drei roten kugeln. peter legt die von ihm gezogene kugel zurück.paul dagegen nicht.wer zuerst schwarz zieht gewinnt.wer gewinnt wenn peter (paul) beginnt?


peter hat eine warhschienlichkeit schwar zu ziehen von 2/5...wenn er nicht trifft hat paul auch 2/5...peter dann 2/4...wenn das so weiter geht hat peter irgenwann 2/2 und gewinnt...
wenn paul anfängt hat er 2/5 ...peter 2/4...dann paul 2/3 ...dann peter 2/2
aber is so die aufgabe zu verstehen un das richtig gemacht ??

Aufgabe 2
ein skatspiel besteht asu 32 karten von denen 4 asse sin. man entnimmt 10 karten .wie groß ist die warhscheinlichkeit ,dass diese karten
a)kein ass b) genau ein ass c) höchstens ein ass d)alle vier asse enthalten


aufgabe a kann ich ja noch ganz gut mti einem baumdiagramm zeichenn ,aber was sind denn ansätze für aufgabe b.c und d????


gruß
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

zu aufgabe 1) ich denk schon, dass die aufgabe so gemeint ist.

zur aufgabe 2) entweder du überlegst mal selbst und gibst uns ansätze oder du bist so schlau und nutzt die suchfunktion, denn genau die selben aufgaben hatten wir erst vor kurzem.
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Zu 2) siehe auch hypergeometrische Verteilung.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »