Welche Abbildung zu welcher Abbildungsmatrix?

Neue Frage »

Stahlhammer Auf diesen Beitrag antworten »
Welche Abbildung zu welcher Abbildungsmatrix?
Hallo Wink

Aufgabe:
Zu welcher Abbildung gehört die Abbildungsmatrix?

Mit diesen Aufgaben habe ich noch Probleme, ich weiß einfach nicht, wie ich dies erkennen soll?

a) Das müsste eine Spiegelung an der x-Achse sein.

b) Das müsste eine Spiegelung an der Ursprungsgeraden sein.

c) Das ist eine Drehung um den Ursprung mit dem Drehwinkel

d) Das müsste eine zentrische Streckung sein, mit dem Streckfaktor .

e)Streckung zum Ursprung mit dem Faktor 2 + Spiegelung um 45 Grad

f) Abbildung auf die x-Achse

Edit: Hab jetzt alles zusammen!
mercany Auf diesen Beitrag antworten »

Wo issen die Abbildungsmatrix? Augenzwinkern
Stahlhammer Auf diesen Beitrag antworten »

verwirrt stehen die nicht da? Ansonsten weiß ich nicht, was du meinst, oder ist das zB die Abbildungsmatrix für eine Spiegelung ???
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Ich weiß auch nicht, was Mercany meint.

Mach dir klar, was mit einem Punkt (x,y) bei der Abbildung passiert. Worauf wird z.B. bei (a) der Punkt (x,y) abgebildet?
Stahlhammer Auf diesen Beitrag antworten »

Also ich habe meine Ergebnisse bisher nur durch Zeichnungen erziehlen können, wie kann ich das vllt auch schneller lösen?
Stahlhammer Auf diesen Beitrag antworten »

Also Teilaufgabe e) & f) bekomme ich selbst durch Zeichnen nicht hin, kann mir da jemand weiterhelfen?
 
 
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Stahlhammer
Also ich habe meine Ergebnisse bisher nur durch Zeichnungen erziehlen können


Kein Wunder, wenn du auf Fragen der Helfer nicht reagierst. unglücklich
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »