Variablen in Wurzeln

Neue Frage »

MattLovesLita Auf diesen Beitrag antworten »
Variablen in Wurzeln
ich hab einr gaaaa.......anz blöde frage, denn ich blicke da noch nich ganz durch:

wenn man jetzt Variblen in einer Wurzel hat, also



+ kann man die addieren, wenn ja was kommt raus??

mal kann man die multiplizieren, wenn ja was kommt raus?^^ (ich glaube ja nur ''x'', oder??)

das is mein einzigstes problem-chen, bitte helf mir schnell! traurig


[ModEdit: Hilferuf aus Titel entfernt! Bitte unterlassen!! mY+]
ethused-Earthling Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
W=wurzel a=variable


Was soll das denn bedeuten?

Es gilt:

Zwei Wurzeln und , kann man nicht addieren. (vorausgesetzt, a und b sind unbekannte Zahlen).
Wurzelmann Auf diesen Beitrag antworten »

Zum Ersten:

Also ganz unspektakulär

Zum Zweiten:
MattLovesLita Auf diesen Beitrag antworten »

ach danke, ich hing wohl irgendwie in den wolken! Freude

hatte mir das viel schwerer vorgestellt, weil aus meiner Klasse hat es mir keiner sagen können..........vielleicht war es einfach zu einfach! =D

Dankeschön!
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Wurzelmann
Zum Ersten:

Also ganz unspektakulär

Zum Zweiten:


Schön, daß du das kannst Wurzelmann, aber beim nächsten Mal solltest du bitte das hier lesen! smile
Wurzelmann Auf diesen Beitrag antworten »

Und was hab ich bitte jetzt falsch gemacht?
 
 
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Wurzelmann
Und was hab ich bitte jetzt falsch gemacht?



Zitat:
....Deshalb ist es in aller Regel nicht sinnvoll, dem Fragesteller einfach komplette Lösungen hinzuschreiben oder selbst nach Komplettlösungen zu fragen!
Wurzelmann Auf diesen Beitrag antworten »

Was hätte ich denn noch schreiben können, ohne die Frage zu beantworten?? Man kann's auch echt übertreiben!
MattLovesLita Auf diesen Beitrag antworten »

tut mir leid das ihr euch hier streitet, ich werde demnächst einfach probieren nicht mehr genau eine aufgabe hier hin zu schreiben. aber eigentlich wollte ich ja nur die regel wissen und die hat der wurzelmann mir ja auch gesagt und anders hätte ich es auch nicht verstanden, also trotzdem danke an euch beide! Mit Zunge
Wurzelmann Auf diesen Beitrag antworten »

Gerne Augenzwinkern
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Wurzelmann
Was hätte ich denn noch schreiben können, ohne die Frage zu beantworten?? Man kann's auch echt übertreiben!


hmm man kann z.b. mal etwas fragen, was eigentlich genau dasselbe ist, was der threadersteller aber wohl beantworten kann.

z.b. "Was ist denn 1 Apfel plus noch 1 Apfel?
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Wurzelmann
Was hätte ich denn noch schreiben können, ohne die Frage zu beantworten?? Man kann's auch echt übertreiben!


Dem schließe ich mich an. Ich denke, bei so einfachen Sachen ist das nicht so schlimm. Doof ist es, wenn zu einer Aufgabe eine fette Musterlösung gepostet wird, die der Fragesteller einfach nur abzuschreiben braucht. Das bringt nichts. Hier ist die Antwort so einfach, dass sogar ein Erstklässler sie verstehen kann (ohne zu wissen, was ne Wurzel eigentlich ist).
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »