Normalverteilung

Neue Frage »

namuras Auf diesen Beitrag antworten »
Normalverteilung
Hallo liebe Wissensgemeinde!

Ich habe folgendes "Anliegen" und wäre sehr sehr dankbar, wenn mir jemand den Einstieg geben könnte zu folgendem "Problem":

Es sind 2 Normalverteilungen mit gleichem s und verschiedenem Mittelwert zu konstruieren. Anschliessend ist zu untersuchen, wie der Umfang der einen Probe auf die statistische Sicherheit der Aussage verschieden wirkt!

Kann mir vielleicht jemand grundsätzlich erläutern, wie ich da vorzugehen habe?!

Ist wahrscheinlich ein Anfängerproblem, wäre aber trozdem sehr dankbar!!!

Vielen Dank und viele Grüße

namuras

Hmmm - der Beitrag sollte eigentlich in den Studentenbereich...
Pardon, kann mir jemand verraten, wie ich den verschiebe?
Zahlenschubser Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Normalverteilung
Hallo!

Vergiss das mal erst mit dem Verschieben und formulier deine Frage bitte neu. Ich denke der Grund, dass du bisher keine Antwort bekommen hast, ist dass niemand deine Frage versteht. Bei mir hört es damit auf, dass du zwei NV mit gleichem Erwartungswert und unterschiedlichen Standardabweichungen generieren sollst. Und dann???
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Das kommt davon, wenn man unnötigerweise mehrfach postet. Hier geht's weiter.
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
Hier geht's weiter.

*geschlossen*
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »