Kalkulation

Neue Frage »

jack-daniels Auf diesen Beitrag antworten »
Kalkulation
Hallo ihr

Ich habe kein Thema gefunden außen wo ich dies Reinschrieben kann also seit mir nicht böse wenn ich es doch ins falsche getan habe^^

Ich habe eine Aufgabe gerechnet und bin mir nicht sicher ob dies stimmt haben erst mit dem Thema angefangen.

Aufgabe: Das Friseurgeschäft " Trend- Frisuren Helmer" kallkuliert den Preis für eine modische Tagesfrisur mit Kopfwäsche und modellierendem Nachschnitt anhand folgender Zahlenangaben:

Arbeitszeit: 55 Minuten Gemeinkostenzuschlag: 165%

Lohnkosten: 17,80 DM Umsatzsteuer: 15% Gewinn: 30%

Welchen Preis hat der Kunde zu bezahlen??


Also ich habe 70,52 DM zu zahlen ich bin mir aber nicht sicher wäre coll wenn mir jemand helfen könnte

mfg Jack-Daniels1990
Abakus Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kalkulation
Zitat:
Original von jack-daniels
Also ich habe 70,52 DM zu zahlen ich bin mir aber nicht sicher wäre coll wenn mir jemand helfen könnte


Kannst du deinen Lösungsweg bitte einmal erläutern, dann lässt sich dazu auch etwas sagen. Wie hast du also gerechnet ?

Grüße Abakus smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »