Gleichung beweisen [Schwerpunkt]

Neue Frage »

Joseph Auf diesen Beitrag antworten »
Gleichung beweisen [Schwerpunkt]
Ich muss bei einer Aufgabe den Schwerpunkt rechnen.
Jetzt bin ich bei
Xs= e^-1/(cosh(1)-1)
Und als Endergebnis muss rauskommen
Xs= 1/(2esinh^2(1/2)

Ich weiss nicht wie ich das so umformen soll, dass das untere ergebnis rauskommen soll.


Modedit: Titel
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Schau mal in der Wikipedia unter "Hyperbolische Funktionen" und "Additionstheoreme".

Ansonsten bitte keine Hilferufe im Titel und aussagekräftige Titel. Danke.
Joseph Auf diesen Beitrag antworten »

Hab ich bereits alles getan, kann bitte jemand mal nen lösungsweg geben
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Hier gibt es leider keine Komplettlösungen. unglücklich

Du kannst auch direkt durch die Definition von sinh und cosh zum Ziel gelangen:



Leopold Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Schwerpunkt
Zitat:
Original von Joseph
Ich muss bei einer Aufgabe den Schwerpunkt rechnen.


Bei "Schwerpunkt" denkt man zunächst an Schwerpunkt einer Fläche. Um welche Fläche geht es denn?
Es gibt aber auch Linienschwerpunkte oder Körperschwerpunkte. Worum geht es in der Aufgabe also überhaupt?
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

@Leopold: Der Threadersteller möchte lediglich wissen, warum



gilt. Sein Ergebnis ist richtig. Also wird er den Schwerpunkt wahrscheinlich richtig berechnet haben.

P.S.: Eigentlich passt der Titel nicht so richtig.

EDIT: Rechtschrleipunk.
 
 
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Richtig, ich habe den Beitrag nur oberflächlich gelesen. Aber irgendwie hat mich auch die LATEX-freie Darstellung des Fragestellers dazu verleitet.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

WAs wollt ihr für einen Titel?
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Wie wär's mit "Gleichung beweisen"?
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

oder "Beziehungen zwischen hyperbolischen Funktionen"
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »