Klausurfragen Kombinatorik

Neue Frage »

donvito Auf diesen Beitrag antworten »
Klausurfragen Kombinatorik
Ich schreibe am Dienstag eine Klausur inDiskrete Algebraische Strukturen und habe noch jede Menge Fragen. Damit ich das forum nicht allzu sehr vollspamme, fasse ich das hier mal in einem Thread zusammen
1. ) Zeichnen Sie das Hassediagramm zu der Ordnungsrelation
R = f(1; 1); (2; 2); (3; 3); (4; 4); (5; 5); (1; 2); (1; 3); (1; 4); (1; 5); (3; 2); (3; 4)g auf der Menge [5] und
verfeinern Sie R zu einer Totalordnung.

Hasse-Disgramm ist klar, zeichnen und dann Schleifen weglassen. Doch wie fverfeinere ich das zu einer totalOrdnung?

2.) a={a, b} Wieviele Äquivalenzrelationen auf gibt es?? _Ich würde sagen 2: {(a,a) und (b,b)}. Stimmt das so?
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

zu 1) kann ich nichts sagen, aber 2) ist korrekt.


Gruß, therisen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »