Induktion

Neue Frage »

Ado Auf diesen Beitrag antworten »
Induktion
Muss per Vollständiger Induktion etwas beweisen :



So jetzt möchte ich nur wissen wenn ich es für n+1 beweisen soll , wie ich die Summe :



in



umwandle statt dem .... muss was hinkommen ????
Denn rest schaffe ich alleine !
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

Ado Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für die schnelle Antwort , habe jetzt auch meine Induktion gelöst , ( bewiesen ) !

Doch es bringt mir nicht viel denn ich kann es nicht nachvollziehen ????

Gibt es dafür ne Formel , oder ..... bitte um hilfe !
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Es wird dir klar(er), wenn du die Summe mal ausschreibst (mit "..."). Der letzte Summand ist gerade .
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

Weil ich grad nichts zu tun habe Tipp ich das mal ab was therisen anspricht:



Daraus folgt :
(weil die ersten paar glieder schon dastehen sollte n größer als 4 sein damit das sinn macht Augenzwinkern )

Im prinzip geht das nun immer so:



System verstanden ?
Das -Zeichen ist ja nur eine Abkürzung, daher, falls man mal Schwierigkeiten hat einfach ausgeschreiben denken.

lg
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »