Nullstellenberechnung

Neue Frage »

robyn_girl Auf diesen Beitrag antworten »
Nullstellenberechnung
problem: wenn man die Nullstelle einer normalform ausrechnet nimmt man die PQF aber was mache ich wenn da steht
Sry ich habe das f(x)vergessen...
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Du meinst die Gleichung
Musti Auf diesen Beitrag antworten »

Hinweis: Mit x multiplizieren und nach bekannten Schritten aufllösen.
DarthVader Auf diesen Beitrag antworten »

@musti

kurze frage wieso mit x multiplizieren die aufgabe lässt sich doch auch so mit bekannten schritten lösen.....oder hab ich was übersehen?
Musti Auf diesen Beitrag antworten »

Hmm es kommt drauf an was robyn-Girl meint.

oder wie WebFritzi vorgeschlagen hat .

Wenn es die Gleichung ist die WebFritzi vorgeschlagern hat hast du recht, ansonsten ist das multiplizieren mit x schon notwendig.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

@Musti:

Wenn Fragender und Helfender beide online sind, dann respektiere doch erst einmal die Rückfrage und lass ein Gespräch entstehen.

Danke,
tigerbine Wink
 
 
robyn_girl Auf diesen Beitrag antworten »

oder wie WebFritzi vorgeschlagen hat .

ich meine das zweite

Sry ich bin noch nicht solange hier und weiß nicht wie man das alles schreibt

also habt ihr eine lösung?
hxh Auf diesen Beitrag antworten »

du musst f(x) = 0 setzen um die Nullstellen auszurechnen

also so. 2 - 1/5*x = 0
DarthVader Auf diesen Beitrag antworten »

um die nullstelle zu berechnen löse jetzt einfach die gleichung von webfritzi aus dem zweiten post...
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Und dann versuche, x auf einer Seite zu isolieren. Solche Gleichungen sind die einfachsten, die man sich vorstellen kann.
robyn_girl Auf diesen Beitrag antworten »

also ist weil ich ja nehmen muss um auf ein x zu kommen und dann ziehe ich x auf die andere seit

stimmt das?
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Richtig.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
Nochmal eine Zwischenmeldung
Zitat:
Original von tigerbine
@Musti:

Wenn Fragender und Helfender beide online sind, dann respektiere doch erst einmal die Rückfrage und lass ein Gespräch entstehen.

Danke,
tigerbine Wink


@hxh

das Gleiche gilt auch für Dich. Augenzwinkern Wir freuen uns über rege Beteiligung im Forum, aber bitte nicht so.

Verhaltens"regeln" für Moderatoren und Helfer
robyn_girl Auf diesen Beitrag antworten »

vielen dank mir ist ein stein vom herzen gefallen
DarthVader Auf diesen Beitrag antworten »

das ergebnis stimmt, wobei die formulierung net ganz sauber ist....jetzt noch ne klammer um die 1/5 und es passt

deine latex-schreibweise musst du noch ein bisschen üben, dann kommt es hier net zu unstimmigkeiten und wir können dir besser helfen Freude

edit:
ahh zu langsam =)
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Nochmal eine Zwischenmeldung
Zitat:
Original von tigerbine
Zitat:
Original von tigerbine
@Musti:

Wenn Fragender und Helfender beide online sind, dann respektiere doch erst einmal die Rückfrage und lass ein Gespräch entstehen.

Danke,
tigerbine Wink


@hxh

das Gleiche gilt auch für Dich. Augenzwinkern Wir freuen uns über rege Beteiligung im Forum, aber bitte nicht so.

Verhaltens"regeln" für Moderatoren und Helfer


Ich sehe nicht, was hxh hier falsch gemacht haben soll... verwirrt
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Nochmal eine Zwischenmeldung
Es waren bereits Du, Musti und DarthVader aktiv. Braucht es da wirklich noch einen Helfer? Augenzwinkern

Es mag bei dieser leichten Aufgabe vielleicht nicht so tragisch sein, da man nicht viel Arbeit reinstecken musste. Aber momentan häuft sich im Board dieses durcheinander reden.

Dies ist zum einen für den Fragenden nicht sehr hilfreich, zum anderen für bereits aktive Helfer ärgerlich, die sich schon Mühe mit einer Aufgabe gegeben haben.
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, ich verstehe, was du meinst.
hxh Auf diesen Beitrag antworten »

OT:

Ich werd mich bemühen nicht reizuschreiben, wenn genug ressonanz da ist.
Unübersichtlich wird es, das is klar, aber manchmal helfen einem mehrere Aussagen um etwas zu verstehen. Aber bei so einer frage wohl nicht ^^

nichts desto trotz ich weiß was gemeint ist smile
Musti Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von WebFritzi


Ich sehe nicht, was hxh hier falsch gemacht haben soll... verwirrt


Ich hab auch nichts falsch gemacht Augenzwinkern , denn ohne Klammer ist die Funktion auf vielerlei Hinsicht zu interpretieren. Deswegen wäre mein Hinweis auch nicht falsch gewesen, da die Funktion auch anders zu interpretieren gewesen wäre.

Aber Tigerbine hat schon recht, es sollten nicht zu viele Helfer helfen, weil das zu viel durcheinander bringt.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »