Beweisen einer Nullstelle

Neue Frage »

robyn_girl Auf diesen Beitrag antworten »
Beweisen einer Nullstelle
Ich weiß dass die Nullstelle hat

kann ich einfach Für q in der PQF 0 einsetzen reicht das als Beweis?
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Beweisen einer Nullstelle
würde auch schon genügen Augenzwinkern
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Warum willst du dafür die pq-Formel nutzen? Die gilt nur für Gleichungen der Art . Du hast aber die Form

Es reicht, die Gleichung nach x aufzulösen. D.h. durch 3 teilen.
robyn_girl Auf diesen Beitrag antworten »

zu calvin: wenn ich nach x auflösen würde wäre x= 3 und nicht x=0 oder??

also wenn die fragestellung ist ermittel die nullstelle von reicht es wenn ich hinschreibe
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

robin_girl: Ich bin über deine Frage etwas verwundert. Wie bist du denn auf die Nullstelle gekommen?
robyn_girl Auf diesen Beitrag antworten »

haha ich habe das lösungsblatt

ich übe und kontrolliere
 
 
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

OK ... noch eine Aufgabe für dich:

Berechne alle Nullstellen der Funktion .
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Teufel aha, dann hast du die Frage aber falsch formuliert. Du hättest fragen müssen, wie finde ich die Nullstelle.

Kennt man sie nämlich bereits, oder kann sie erraten, reicht als Beweis einfach das einsetzen und zeigen, dass gilt f(x)=0.

Zum finden musst du den Ansatz machen

! heißt soll

Dann ergibt sich die zu lösende Gleichung



Und wie das einfach geht hat Calvin ja schon erklärt.
robyn_girl Auf diesen Beitrag antworten »

@DUALSPACE







Richtig?
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von robyn_girl
zu calvin: wenn ich nach x auflösen würde wäre x= 3 und nicht x=0 oder??


Äh nein. . Oder in Worten ausgedrückt: wenn du 0 Äpfel hast und diese an 3 Leute verteilst. Wieviele Äpfel kriegt jeder?
robyn_girl Auf diesen Beitrag antworten »

is ok ich habs verstanden *schäm*
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von robyn_girl






Richtig?

Nein.
ethused-Earthling Auf diesen Beitrag antworten »

Beachte die Vorzeichen!
robyn_girl Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Dual Space
Zitat:
Original von robyn_girl






Richtig?

Nein.



WARUM??

hää

Ich bitte um erklärung
ethused-Earthling Auf diesen Beitrag antworten »

also (positiv!)
robyn_girl Auf diesen Beitrag antworten »

oh verdammt

also sowas passiert mir sosnt nicht nur ich rechne schon seid 6 stunden ich bin fix und fertig

aber ihr habt mir schon viel geholfen

ich habs verstanden was falsch war *SCHÄM*
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Gerechtigkeit muss sein. Also möchte ich hier auch ethused-Earthling auf folgendes aufmerksam machen.


Verhaltens"regeln" für Moderatoren und Helfer

Hier waren bereits Calvin, Dual Space und ich am Helfen. "Tut dein post dann wirklich Not?" unglücklich
ethused-Earthling Auf diesen Beitrag antworten »

@tigerbine

Wie du meinst. In Zukunft werde ich mich daran halten, wenns sein muss. Augenzwinkern

Eine letzte Frage: Wo in den Verhaltensregel ist von derartigem die Rede? verwirrt
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Im Punkt 4, handelt von Köchen und Brei.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »