LaTex: .jpeg in .ps umwandeln - Seite 2

Neue Frage »

tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Er sagte doch, dass es ihm nach links rutscht. Augenzwinkern
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

Das Bild ist links, die Bildunterschrift im Blatt zentriert, also relativ zum Bild nach rechts verrutscht Hammer
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, und wie willst du es jetzt haben?

1. Bild zentriert oder
2. Schrift nicht zentriert, sondern links (zentriert relativ zum Bild)
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

Mich würde sowohl als auch interessieren. Wenn du nur eins kennst, hilfst du mir dadurch auch weiter.
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Duedi
Die Bildunterschrift funktioniert jetzt, aber bei skalierten Bildern, die wegen ihrer geringen Größe nach links rutschen, erscheint die Bildunterschrift im Blatt zentriert, d.h. sie ragt rechts über das Bild hinaus. Was kann ich tun, dass die Unterschrift direkt unter dem Bild plaziert wird?


Entweder zentrierst du die Bilder mit dem Befehler \centering innerhalb der figure-Umgebung, oder du schaust dir mal die Dokumentation zum caption-Paket (pdf) an. Besonders Kapitel 2.2 dürfte da interessant sein.
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

Vielen Dank, ich werde da mal reinschauen.
Gruß, Philipp
 
 
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

Dieses caption.sty-Paket hatte ich noch nicht integriert. Ich habs mir jetzt runtergeladen, weiß aber nicht, in welchen Ordner meines Compiler ich das legen soll. Kann mir da jemand helfen?
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Da ich zu faul zum Tippen bin, gibt es nur einen Link: http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?t=42812

Kurzerklärung: lasse fehlende Pakete von TeXnicCenter automatisch nachinstallieren.
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Programme -> MikTeX -> MikTeX Package Manager
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

danke
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »