Sinus

Neue Frage »

BeautyM Auf diesen Beitrag antworten »
Sinus
Ich müsste nebenbei auch noch wissen, wie man den Sinus berechnet

sin(2,3)... Ja, ich weiß peinlich!
Aber ich finde nicht die richtige Seite im Internet und in meinem Buch steht nur die Lösung
Musti Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Sinus
Taschenrechnerproblem?

Je nachdem wie dein Taschenrechner ist. Entweder du musst als erstes Sinus eingeben und dann die Zahl, oder erst die Zahl und dann Sinus. Wichtig ist auch, ob der Taschenrechner auf Rad oder Deg eingestellt ist.

Was soll denn laut Buch die Lösung sein?
PG Auf diesen Beitrag antworten »

Hier kommt es hauptsächlich darauf an, ob der Wert einen Winkelmaß(Deg einstellen) oder einen Bogenmaß(Rad einstellen) darstellt.
BeautyM Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Sinus
Also ich bekomm gar nichts raus! Ich hab es mit arcsin 2,3 probiert, da kommt Errror. Wenn ich sin * 180 durch Pi eingebe, kommt 2,2 irgendwas raus...
Lösung soll 0,9171 sen..
Musti Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Sinus
Du sollst doch einfach nur berechnen.
Ist der Wert ein Winkel- oder Bogenmaß?

Vielleicht formulierst du auch die ganze Aufgabe?
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »





Wenn du die Aufgabe postest, könnten wir dir vllt. sagen, was gesucht ist. smile

air
Edit: Gehe nie aufs Klo während du einen Post schreibst Big Laugh
 
 
BeautyM Auf diesen Beitrag antworten »

Bestimmen sie auf 4 Dezimalzahlen genau :
sin(2,3)
Ich weiß nicht, daß ist eigentlich auf der Seite von Ableitungen, aber vorher die Aufgaben waren genau bestimmt ob Winkel oder Bogenmaß...
Musti Auf diesen Beitrag antworten »

Den Ergebnissen von Airblader zufolge, die auch ich habe, stimmen beide Werte nicht mit dem aus dem Buch überein. verwirrt
PG Auf diesen Beitrag antworten »

Dann ist einfach irgendwo ein Druckfehler im Buch oder du hast das Ergebnis ausversehen mit anderen verwechselt!
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Ich finde die Aufgabe seltsam.

Einerseits ist die Aufgabe "unsinnig", wenn man den GTR benutzen soll, aber für andere Methoden ist das erwartete Ergebnis zu exakt verwirrt

air
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

sollst du das vielleicht mithilfe der taylorreihenentwicklung des sinus machen?

denn sonst seh ich da auch keinen sinn in der aufgabe.

und da sie unter dem thema ableitungen ist, könnte das ja sein.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

na gut, Taylor wäre eine Möglichkeit.
Ich dachte wohl, BeautyM ist eher in Klasse 11 oder sowas Big Laugh

air
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Airblader
Ich dachte wohl, BeautyM ist eher in Klasse 11 oder sowas Big Laugh

air


wir haben die taylorentwicklung von sinus/cosinus in der 11ten klasse durchgenommen...naja durchgenommen wäre übertrieben Big Laugh sagen wir kurz angesprochen smile
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Ach, wäre das schön gewesen.
Ich war ja froh, dass gegen Ende des Schuljahrs zumindest 80% der Leute in etwa gewusst haben, was Differenzierbarkeit bedeutet ....

air
BeautyM Auf diesen Beitrag antworten »

Also, es ist ein Fehler in der Antwortliste! Außerdem wusste ich das mi´t dem Rad und Deg nicht. Aber nur daher, weil ich nicht zur Schule gehe und mir das Autodidaktisch aneigne. Vielen Dank!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »