latex-test

Neue Frage »

pete19 Auf diesen Beitrag antworten »
latex-test









Scheitelpunktberechnung:



Hab den Thread nur aufgemacht für Hausaufgaben-Zwecke... kann gelöscht werden
Tobias Auf diesen Beitrag antworten »

Für sowas gibts hier den Formeleditor
Musti Auf diesen Beitrag antworten »

@Tobias

Den Formeleditor hat er scheinbar auch benutzt, anders kann ich mir die Brüche und Wurzelausdrücke nicht erklären.

Trotzdem gilt an dir pete19. Für soetwas haben wir auch die Vorschau (rechts neben "Antwort erstellen"), also erstelle keine unnötigen Beiträge, die direkt wieder gelöscht werden dürfen.



Gruß Musti
Tjamke Auf diesen Beitrag antworten »

Wo das Thema schon mal angesprochen wurde, kann man Latex auch irgentwie ähnlich wie zB word benutzen, dass man was aufschreibt und das dann einfach ausdrucken kann, oder zB, wenn man was in word schreibt und dann Latex in den Text einbauen will. Geht das?
Sry is ein bissel kompliziert gefragt, hoffe jemand verstehts. Ich meine halt, ob es möglich ist auch ohne ins internet gehen, dann auf matheborad, dann einen "schein Beitrag" und dann auf Vorschaun um endlich an die schön dargestellten Rechnungen zu kommen.

Wär toll wenn mir jemand helfen könnte.

lg tjamke
Aradhir Auf diesen Beitrag antworten »

Microsoft Formel Editor?
pete19 Auf diesen Beitrag antworten »

Jo ich weiss, die Vorschau gibts, allerdings wird in der Vorschau das ganze nicht als Bilddatei(jpgeg) gespeichert, desshalb musste ich einen Thread aufmachen :/

Werde mich demnächst mit wxMaxima/emacs auseinandersetzen und euch nicht mehr mit solch sinnlosen Dingen belästigen Augenzwinkern
 
 
Tjamke Auf diesen Beitrag antworten »

@Aradhir
ist der bei Windows dabei?
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Nicht bei Windows, sondern bei MS-Office -> MS-Word

Im Übrigen erzeugt der Einsatz von LaTex hier zeilenweise kleine PNG-Grafiken (Bilder). Man kann aber einen ganzen in LaTex erstellten Beitrag (bitte aber nur in der Vorschau!) im Internet-Explorer speichern und zwar unter

Datei speichern unter -> Webarchiv, einzelne Datei

als MHT-Datei speichern. Diese kannst du lokal am PC mit dem IE wieder öffnen.


mY+
hzugbviz Auf diesen Beitrag antworten »

[Tip] Linksammlung rund um LaTeX



@arahidr im word formeleditor steckt kein latex drin unglücklich
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Oder Du benutzt gleich MikeTex
[Tip] Linksammlung rund um LaTeX

Bei Word musst Du nach dem "Wurzelsymbol" suchen. Da verbirgt sich der Formeleditor. Aber am besten nur für kleine Geschichten, wenn Du viel Text vs wenig Formeln hast. Layout ist damit schwierig und bei viel Formel stürzt Word auch gerne mal ab böse

Word -> Ansicht -> Symbolleisten -> anpassen -> Einfügen
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

Oder man kauft sich ein Latex-Buch, lädt sich einen Latex-Compiler runter und fängt an zu üben. Big Laugh
Aradhir Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von tigerbine
... und bei viel Formel stürzt Word auch gerne mal ab böse


Jo ^^ Das merk ich derzeit beim Facharbeit schreiben ^^
Tjamke Auf diesen Beitrag antworten »

Alles klar! Vielen danke für die Hilfe!

Ich versuchs dann mal. smile

lg tjamke
David_pb Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Aradhir
Zitat:
Original von tigerbine
... und bei viel Formel stürzt Word auch gerne mal ab böse


Jo ^^ Das merk ich derzeit beim Facharbeit schreiben ^^


Dann schreib die Facharbeit doch in LaTeX! Das machte bei mir noch nie Probleme und es ist viel leichter ein schönes Schriftbild zu erzeugen.

http://www.texniccenter.org/ ist übrigens eine super IDE für LaTeX, und noch dazu im Quellcode verfügbar!
Tjamke Auf diesen Beitrag antworten »

Danke! Muss ich mich mal einarbeiten! Augenzwinkern
Sieht schon mal gut aus!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »