Verständnisfrage Fakultät

Neue Frage »

Fassregel Auf diesen Beitrag antworten »
Verständnisfrage Fakultät
Ich hab ne Frage, die eigentlich total blöde ist, hat keine konkrete Bedeutung für mein Fortschreiten in der Mathematik, nur für mein Verständnis.

Die Fakultät einer Zahl ist doch das Produkt dieser Zahl und aller vorhergehenden Zahlen, also , oder?

Warum ist dann ? verwirrt Hab in keiner Formelsammlung, die bei mir rumliegt, ne Erklärung gefunden. Ist das einfach so definiert, oder gibts da nen Grund/Herleitung dafür?

Vielen Dank
Fassregel Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Verständnisfrage Fakultät
Hat sich schon erledigt, hab nen anderen Thread dazu gefunden unter den Links, die unter meinem Beitrag standen. Hab den vorher über Suche nicht gefunden. Sorry for the Spam.

http://www.matheboard.de/thread.php?threadid=3056
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »