Wendepunkte berechnen - Seite 2

Neue Frage »

carina123 Auf diesen Beitrag antworten »

ach ich hab den fehler schon gefunden glaub ich..ich hab bei rausbekommen.. hab mal wieder flüchtiugkeitsfehler eingebaut Hammer
Musti Auf diesen Beitrag antworten »

So dass gibt dir nun die Bestätigung, dass es sich bei und tatsächlich um Wendestellen handelt.

Es gilt:

>>> Rechts/links Wendepunkt
>>> Links/rechts Wendepunkt

Um den y-Wert zu ermitteln musst du deine beiden x-Werte in die Ausgangsfunktion einsetzen.

Damit hättest du deine vollständigen Wendepunkte.
carina123 Auf diesen Beitrag antworten »

wieso gibt mir das die bestätigung??das hab ich nicht verstanden..woran sehe ich das??
Musti Auf diesen Beitrag antworten »

Du solltest zeigen, dass die Funktionswerte der dritten Ableitung ungleich 0 sein sollen und das hast du gezeigt. Somit handelt es sich um eine Wendestelle.
carina123 Auf diesen Beitrag antworten »

ach ja!!wenn die gleich 0 wären, dann wären es ja keine wendepunkte sondern schnittpunkte oder??
Musti Auf diesen Beitrag antworten »

Nein kein Schnittpunkt. geschockt
Das wäre eine notwendige Bedingung für einen Sattelpunkt.
 
 
carina123 Auf diesen Beitrag antworten »

also ich hab die da jetzt eingesetzt und hab folgendes raus:
und f()=0.60

die 0.60 die ich da raus habe, habe ich allerdings gerundet.
@Musti: ach ja..ich komm irgendwie mit allem durcheinander..ich glaube so langsam lässt auch die konzentration nahc..also nochmal danke, dass ihr euch die zeit nehmt und mir helft!!!
Musti Auf diesen Beitrag antworten »

Ich muss dich leider enttäuschen, die y-Werte sind falsch.
Ich bekomme andere y-Werte raus.
So versuchs nochmal, wir sind gleich am Ende.
carina123 Auf diesen Beitrag antworten »

also ich hab das so gemacht:







und bei der anderen hab ich:





ich komm da einfach auf keine anderen ergebnisse... unglücklich
carina123 Auf diesen Beitrag antworten »

huch,in der ersten reihe hat sich einfehler eingeschlichen..es heißt natürlich
da hat sich ein kleines x eingeschlichen..
carina123 Auf diesen Beitrag antworten »

sch sch.. das is ja immer noch total durcheinander..ich verbesser das mal schnell..
carina123 Auf diesen Beitrag antworten »

aaalso...es heißt:

bin da mit der zweiten durcheinander gekommen. Hammer
Musti Auf diesen Beitrag antworten »

Du hast einige Sachen vertauscht verwirrt

Richtig wäre:






Dein Fehler ist, anstatt zu nehmen hast du genommen.

Edit: Versuche deine Beiträge bitte zu editieren und mach keine Doppelposts.
carina123 Auf diesen Beitrag antworten »

ach ja!!jetzt seh ich das auch..son mist, ich guck immer nicht richtig,das ist mein größtes problem..
ich rechne nochmal neu, gleich hab ichs Augenzwinkern
Musti Auf diesen Beitrag antworten »

Ok ich gebe dir noch einen Versuch Big Laugh
carina123 Auf diesen Beitrag antworten »

so, ich hab jetzt



und



ich hoffe du kannst mir jetzt sagen dass ich es richtig habe!!
Musti Auf diesen Beitrag antworten »

Freude

unglücklich
carina123 Auf diesen Beitrag antworten »

????
Musti Auf diesen Beitrag antworten »

Freude

Richtig, schön wäre trotzdem dass du mit Brüchen arbeitest.
carina123 Auf diesen Beitrag antworten »

Gott DANKE DANKE DANKE!!!!!
du glaubst gar nicht wie froh ich bin, dass ich das jetzt endlich habe!!! finde es echt toll dass ihr alle hier so fleißig helft!!! danke nochmal!!!! smile
Musti Auf diesen Beitrag antworten »

Gut wenn du dich noch bemühst mit Brüchen zu arbeiten drohen dir auch keine, die von Bjoern erwähnten, Punktabzüge Augenzwinkern

Bis bald Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »