Rätselfrage - Seite 2

Neue Frage »

WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Lösung
Zitat:
Original von Bert
P.S. Ihr könnt das Rätsel anders verstehen, das hier ist meine Lösung. Ich zwinge sie keinem auf. Es ist meine Betrachtungsweise;


Wahrscheinlich kommt man nur mit so einer Denke auf solch komische Codes, die es zu knacken gilt. Augenzwinkern

Wenn man einen Sarg mit denen Genen des Darinliegenden gleichsetzt, sehe ich es ein. Aber dieses Gleichsetzen widerstrebt mir. böse Augenzwinkern
Bert Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Lösung
Zitat:
Original von WebFritzi

Wenn man einen Sarg mit denen Genen des Darinliegenden gleichsetzt ...


Nein, WebFritzi, nicht gleich.
Der Sarg ist ein Symbol für tote Vorfahren, die Gene sind Teile dieser Vorfahren, die von den Nachkommen weiter getragen und gleichzeitig zu Gras umgewandelt werden.
KnightMove Auf diesen Beitrag antworten »

Mein Vorschlag, mit "umdrehen" im allgemeineren Sinne von "schütteln":

BÜRSTE - hat man viele zu Hause.

BRÜSTE - ja, das wächst eine Zeitlang ganz schön smile
Tobias Auf diesen Beitrag antworten »

Ist euch aufgefallen, dass alle Lösungen bisher den armen Lehrer ganz schön in Verlegenheit bringen würden? Big Laugh
Snowfan Auf diesen Beitrag antworten »

Die Antworten würden nicht nur den Lehrer in Verlegenheit bringen, sondern auch die Eltern glaube ich... Immerhin ist das angeblich ein Rätsel aus der 5. Klasse.

@ KnightMove: Irgendwann ist das Wachsen bei Brüsten aber auch vorbei und dann "wächst" es nicht mehr, wenn ich "es" rumdrehe, sondern dann ist es mal nach dem Rumdrehen gewachsen Big Laugh
chiara76 Auf diesen Beitrag antworten »

Big Laugh Ist ja interessant was das eine Wendung hier genommen hat. Hammer

So, die Erklärung eines Mathelehrers (original Antwort), ist aber noch nicht die offizielle Lösung, weil es ja noch Herbsferien sind:

Hallöchen,
als Mathelehrer fällt mir folgende Lösung ein, die zwar logisch,aber
nicht besonders lustig ist:
100 Mal hab ich 1/100 (ein Hundertstel) im Haus - von allem gibt's das,
jedenfalls theoretisch ('ne hunderstel Frau kann und will ich mir nicht
vorstellen >:o , aber z.B. 1/100 Kilo Zucker ginge!). Wenn man's
umdreht, wird daraus 100/1 also ein Ganzes - es wächst also. Naja, ist
wohl ziemlich mathematisch, nur für Mathelehrer ...
Ich grübele im Urlaub weiter
Ciao
Heinz

Danke trotzdem für euer Grübeln.

Ich werde aber auf jeden Fall die Lösung noch bekannt geben, sobald ich sie selber weiß.
 
 
glockosv Auf diesen Beitrag antworten »

Immer noch keine Antwort?

Die Vermutung des Mathelehrers passt natürlich auch ganz gut, passend zum Lehrstoff.

Bezüglich der symbolischen Bedeutung toter Vorfahren, könnte man ja noch die ENKEL mit aufnehmen, die genauso wie der Tod zum Leben und zur Familie gehören.
Dreht man die Buchstaben ensteht NELKE, die wie das Gras wächst.

Auch SCHLAF hatte man schon hunderte Male, woraus der wachsende FLACHS wird^^.
Ob 100 BRIEFE zum steigenden FIEBER oder BÜCHER zu BRÜCHE.... keine Ahnung.

Hätte gern die Antwort gelesen (wenn eine existiert).
clubulus Auf diesen Beitrag antworten »
Was hat man hundert Mal zu Hause und, wenn man es umdreht, wächst es?
Hab die Lösung Freude

hier handelt es sich um eine fangfrage, der satz besteht aus zwei teilen.

1. teil=Was hat man hundert Mal zu Hause
Lösung= 100 cent stücke symbolisch gesehen hat jeder zu hause ( 1 Euro )

2. teil=und, wenn man es umdreht, wächst es?
Lösung=ist ne FRAGESTELLUNG,
wenn man jeden cent umdreht kann man sparen und somit WÄCHST das guthaben symbolisch gesehen

Also wäre die Antwort auf dieses Rätsel ein einfaches: ---- JA ----
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Was hat man hundert Mal zu Hause und, wenn man es umdreht, wächst es?
Sehr gut. Halte ich für die einzig richtig Lösung.

Ob jetzt daraus folgt, dass man mit einem feinen Sprachgefühl mathematische Fragen lösen kann?
Hmm, werde das vielleicht mal testen.
happinger Auf diesen Beitrag antworten »

WIr haben hunderte Wurzeln.

Wenn man wurzeln umdreht hat man ein ² und es wächst.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »