Nettes Brummirätsel []

Neue Frage »

Isaac Auf diesen Beitrag antworten »
Nettes Brummirätsel []
TONNENSCHWERE PS-GIGANTEN

Die Fahrer der Spedition Keppler sind mit ihren Lastwagen auf Tour.
Jeder hat tonnenschwer geladen.
Wer ist momentan in welchem Lkw (Marke, PS-Zahl und Ladung in Tonnen) unterwegs?

HINWEISE:

(die durch Semikolon getrennten Informationen beziehen sich jeweils auf verschiedene Fahrer)

1. Werner hat nicht 22 Tonnen geladen.

2. Fünf der sechs Fahrer sind: Achim; der Fahrer des 340PS starken Lkw - nicht Siegfried -; der Fahrer mit 22 Tonnen Ladung; der Fahrer, der zwei Tonnen mehr Ladung hat als Rolf; der Fahrer des Renault.

3. Fünf der sechs Fahrer sind: der Fahrer mit zwei Tonnen mehr Ladung als der Fahrer des 320PS starken Lkw; der Fahrer mit dem 420PS starken Truck; der Fahrer des MAN; Michael; der Fahrer des Lkw - nicht der Scania - mit der schwersten Ladung.

4. Fünf der sechs Trucker sind: der Trucker, dessen Lkw mit drei Tonnen weniger beladen ist als der des Fahrers mit dem PS-stärksten Lkw; der Tucker, der mit seinem Fahrzeug 21 Tonnen transportiert; der Mercedes-Benz-Fahrer; Rolf; der Fahrer des 320PS starken Lastwagens.

5. Drei der sechs Fahrer sind: der Fahrer, dessen Ladung zwei Tonnen geringer ist als die des Truckers mit dem MAN; der Fahrer des Sacnia; der Fahrer mit dem 360 PS starken Lkw, bei dem es sich nicht um den Renault handelt.

6. Die sechs Trucker sind: der Fahrer mit 24 Tonnen Ladung; der Trucker mit dem 400PS starken Fehrzeug; der Fahrer, der eine Tonne mehr befördert als der Fahrer mit dem 360PS starken Lkw; Siegfried, der nicht den MAN fährt; der Fahrer des Volvo; der Trucker, dessen Lkw 40PS mehr hat als der des Fahrers mit den 24 Tonnen Ladung.

Fahrzeuge: DAF, MAN, Mercedes-Benz, Renault, Scania, Volvo
PS: 320, 340, 360, 380, 400, 420
Ladegewichte: 20t, 21t, 22t, 23t, 24t, 25t
Fahrer: Achim, Heinz, Michael, Rolf, Siegfried, Werner


Viel Spass beim Rätseln.
pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Nettes Brummirätsel
Bist du dir sicher dass du da nicht irgendwelche Copyrightrechte von PM Logiktrainer missbrauchst?
Isaac Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe das rätsel in einem anderen Forum gefunden... Weiß nicht, was ist denn PM Logiktrainer?
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Isaac
Ich habe das rätsel in einem anderen Forum gefunden... Weiß nicht, was ist denn PM Logiktrainer?


frag das die 3 schläger, die gleich an deiner haustür klingeln werden, die wissen das besser....
das rätsel ist sicher ein typisches logikrätsel, aber heute denke ich da nicht mehr drüber nach......
pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »

solche rätsel sind trotz allem standardware, ich hab früher diese PM Logiktrainer des öfteren gehabt da sind nur solche Dinger drin, aber nachdem man 10 gemacht hat werden sie bald fad. Falls du die Lösung brauchst lös ichs dir gern falls du uns nur testen magst bin ich beim besten Willen zu faul
Musaki Auf diesen Beitrag antworten »

Bin da gerad auch zu faul für... hab das vor ein paar Tagen auch schon im bereits erwähnten PM Logic-Trainer gsehen.. mal schaun, ob ich mich ranmach smile
 
 
Isaac Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hätte die Lösung gerne... Ich komme nicht weiter
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen