Glücksspiel (Slotprinzip)

Neue Frage »

Enforcer Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,
ich weiß das ich den Thread hier wahrscheinlich aus den tiefsten Versenkungen wieder vorhole, jedoch habe ich ein riesen Problem.
Undzwar habe ich ähnliche Aufgabe, nur durch die anderen Variablen komme ich damit absolut nicht zurecht.
Undzwar hat mein Beispiel folgenden Hintergrund basierend auf einem Slotprinzip:

5 Säulen die sich drehen, auf jeder Säule sind 12 verschiedene Symbole.
Es gibt insgesamt 11 Gewinnlinien mit denen ein Gewinn möglich ist.

3 oder mehr gleiche Symbole auf einer oder mehreren der 11 Gewinnlinien lösen einen Gewinn aus.

Nun die Frage:
Ihr seht schon das ist etwas komplexer jedoch schien mir der Thread hier am geeignetsten.

Nu brauche ich eine Formel, mit der ich berechnen kann welches Symbol bei einer von mir festgelegten Wahrscheinlichkeit wo hält.

Alle möglichen Walzenstellungen wären demnach 12*12*12*12*12 =2.985.954 Kombinationsmöglichkeiten.
Das muss ich dann /11 rechnen wegen den 11 Gewinnlinien ?
Ihr seht da hört es schon bei mir auf unglücklich
Wäre über Hilfe wirklich sehr sehr dankbar !
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Abgetrennt

Bitte nicht in uralte Threads posten, du darfst ruhig ein neues Thema aufmachen. Ich habe das für dich nachgeholt Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »