Formeleditor auf matheboard.de - Seite 3

Neue Frage »

Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Ich werde den Georg darauf hinweisen smile Danke für den Tipp! Freude

Gruß,
Thomas
MatheBlaster Auf diesen Beitrag antworten »

Das sind ja gleich 1...2....mehrere Wünsche auf einmal. Schaun ma mal...



Ok, mit \dfrac sollte es klappen, tut es aber nicht. Irgendwelche Ideen?
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Test:

Tobias Auf diesen Beitrag antworten »

Test:



geschockt


Das ist ein LaTeX-spezifisches Problem mit dem Limes. Abhilfe schafft (nicht nur beim Limes, sondern auch beim Summenzeichen u.Ä.) das Schlüsselwort: \limits

Bsp.:

\lim\limits_{n\to \infty} \frac{1}{n}
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Danke!! Freude

@Thomas
Was machen wir denn jetzt wegen den Smileys? (siehe "Verbesserungen des Boards") verwirrt
MatheBlaster Auf diesen Beitrag antworten »

So, Umlaute sollten nun auch funktionieren, es fehlte tatsächlich nur die "urldecode" Funktion, wie Thomas schon richtig sagte.
 
 
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Das mit der Funktion war per Instant Messenger - nicht das hier einer verzweifelt sucht Augenzwinkern

@MSS: Die Smiliecodes bleiben so - die vorher waren recht verwirrend und wurden deswegen durch die neuen ersetzt. Da die neuen sinngemäß sind, solltest du sie schnell "drauf haben".

Gruß,
Thomas
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Die LATEX-Pluszeichen werden nicht mehr angezeigt.
Bitte Abhilfe schaffen.

Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Oh, das ist wohl ein unschöner Nebeneffekt geschockt
Werden wir beheben, danke für den Hinweis.

Gruß,
Thomas
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

hey,

danke smile

jetzt kann man auch mit mozilla ä, ü, ö... sehen smile

Geht ß auch?

Test:



\\EDIT: geht auch im firefox Tanzen
ChrisM Auf diesen Beitrag antworten »

Mit Opera bekomme ich nur dass da:
Zitat:

! Please use \mathaccent for accents in math mode.
! You can't use '\spacefactor' in math mode.
! Package inputenc Error: keyboard character used is undefined
MatheBlaster Auf diesen Beitrag antworten »

Wieso denkt sich Opera eigentlich eine eigene Kodierung für Umlaute in der URL aus? Arrrr..

Wie dem auch sei, nun sollte hoffentlich alles für alle Browser funktionieren.

ChrisM Auf diesen Beitrag antworten »

Jupp, jetzt wirds wieder korrekt angezeigt. Freude
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Vielen Dank Georg! Gott

Gruß,
Thomas

PS: Opera ist wirklich zum Forum Kloppe
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Tanzen

Gibt es keine pogenden Smilies? smile

Gruß und DANKE,

Jama
Midgard Auf diesen Beitrag antworten »

bin ich der einzige, bei dem latex nicht geht?
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

hi, das problem gab es eben schon mal,
im moement funktioniert der latex bei mir.

an dem problem wird aber gearbeitet und ich denke es ist bald behoeben Augenzwinkern

Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Aber warum funktioniert es bei manchen, bei anderen aber nicht? verwirrt
Midgard Auf diesen Beitrag antworten »

kann jemand diese grafik sehen:


ich nicht. es scheint auch so, dass der ordner mit den bereits erzeugten grafiken nicht mehr existiert. => ihr hab den cache noch voll, kann das sein?
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Sollte wieder funktionieren.

Gruß,
Thomas
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Tuts auch Freude
cheetah_83 Auf diesen Beitrag antworten »

ich seh im formeleditor nur das + - und = Zeichen, bei allen andern is nur das rote kreuz und die grafik kann nicht angezeigt werden
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Jop is bei mir auch so.

Gruß, therisen
Bomfunk Auf diesen Beitrag antworten »

Ja bei mir auch, sowohl bei Mozilla Firefox als auch im Internet Explorer..
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Auch das ist nun behoben.

Gruß,
Thomas
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Was habt ihr mit latex gemacht? Warum ist denn jetzt die Schrift so dünn und "mager"??



Ich find das nich schön traurig
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Werden wir beheben, danke für den Hinweis.

Gruß,
Thomas
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

hi,

glaube das hab ich shconmal gefragt, finde es aber nirgends mehr...

wie stell ich im latex denn ein gerundet zeichen dar?
also die wellenlinie...
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

\approx ergibt . Meinst du das? Die einfache Wellenlinie wird durch \sim erstellt.
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

genau, die doppelte wellenlinie mein ich.

danke smile
Anirahtak Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

ich dachte folgendes wurde abgestellt:

A:={n| X(M_n)=0}

Wär schön, wenn das wieder behoben werden würde, denn so böse bin ich doch gar nicht Augenzwinkern

Danke.

Gruß
Anirahtak
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

primär ging es eigentlich um diesen Smilie: Rock der vorher durch 8) symbolisiert wurde. Aber du hast recht, durch das X ( entsteht wieder ein (wenn auch nicht so häufiges) Problem.

Eine Lösung wäre, Smilies in diesen Beiträgen manuell zu deaktivieren. Eine andere, den Smiliecode auf böse oder so zu ändern.

Was fändest du besser?

Gruß,
Thomas
Anirahtak Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

dass man die Smilies auch deaktivieren kann, dessen war ich mir gar nicht bewusst (hab zwar irgenwann mal durchgelesen, was man da alles anklicken kann, habe mir das aber nicht gemerkt).
Ich will ja nicht von mir auf andere schließen, aber ich behaupt, dass das die meisten hier nicht wissen.
Drum würde ich für böse plädieren - zumal das Smilie eh nicht so oft vorkommt, dass es zu umständlich wäre das zu schreiben (und wenn man sie durch anklicken einfügt, dann merkt man den Unterschied eh nicht).

Gruß
Anirahtak
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

das ist aber nicht böse, das regt sich doch total megalieb auf..... *inschutznehm*
also das ist eines der witzigsten und herrlichsten smileys, die ich kenne...
besonders wenn er mit seiner einen hand auf die andere tippt *süß*...

ich würde für :humpf: plädieren....
das trifft es meines erachtens viel besser......

mfg jochen


ps: so und jetzt schimpft mich aus.... X(
ps2: wie kann ich eigentlich diese schildersmileys machen, die irgendwelche texte anzeigen?
ChrisM Auf diesen Beitrag antworten »

So gehts
Einfach dadaruf klicken:
uschidt Auf diesen Beitrag antworten »

Kann man sich den super Formeleditor auf die eigene Festplatte laden?
Ich habe Starmath und tu mich furchtbar schwer damit - auch weil ich nirgends eine Liste der Befehle finde. Weiß jemand wo es Infos gibt - möglichst auf deutsch?
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Informier dich mal über LaTeX bzw. die Windows-Umsetzung Miktex.

Gruß, therisen
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Danke Chrisdas ist ja coolich glaub ich hab ein neues hobby

argh, okay es reicht.
aber gut, das mal zu wissen!

@ouh, shit (oder so ähnlich): http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:TeX hat zum beispiel einige LaTeX-Befehle.

mfg jochen
uschidt Auf diesen Beitrag antworten »

hallo therisen,

danke für Deine Antwort - ich bekam etwa 2000 links, mit denen ich wenig anfangen kann.

Bitte helft mir!
ich bin eine alte Lehrerin, die fachfremd Mathe unterrichtet, nach 15 Jahren apple auf microsoft umgestiegen ist und eigentlich keine Ahnung von Computern hat.

Aber: Meine SchülerInnen sind mir wichtig, und ich mache ihnen viele Arbeitsblätter, damit sie besser verstehen.

Jetzt müsste ich in der Lage sein, wurzel 2 aus 365 zu schreiben. Aber mit meinem formeleditor von starmath bei staroffice gelingt mir das nicht oder nur mit großer Mühe.

Ihr könnt schon mit 17 Programme schreiben - ich bin sprachlos vor Bewunderung - sagt mir doch bitte, wie ich Euch die zweite Wurzel aus 365 ins Arbeitsblatt schreiben kann.

Danke! Hilfe
Uschi
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

nem einfach das hier als Bild ins Arbeitsblatt:



Gruß,
Thomas
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »