Formeleditor auf matheboard.de - Seite 8

Neue Frage »

vektorraum Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Menelaos
Was würdet ihr davon halten, wenn man LaTeX so manipuliert, dass das * automatisch durch \cdot ersetzt wird?

Denn ist nunmal die englische Schreibweise, die aufgrund der schnellen Eingabe hier jedoch überwiegend verwendet wird.


Hi!

Es ist mir zwar im Board schon sehr oft aufgefallen, dass die meisten neuen User dieses Symbol anstatt des Punktes für die Multiplikation verwenden, aber von einer generellen Umstellung würde ich auch abraten. In der Literatur findet man das Zeichen * als zu häufig für das Skalarprodukt oder für die Gruppenmultiplikation (alles schon gesehen). Deshalb lieber so lassen und wenn es aus der Aufgabe nicht hervorgeht dann nochmal nachfragen!
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo!
Sicher wusste ich es schonmal, aber ich hab es dann wohl auch wieder vergessen. Wie erzeugt man gleich nochmal ein Prozent-Zeichen in LaTeX?

Gruß MSS
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Normalerweise mit \%, hier mit %, und \% funktioniert nicht, weil Georg meine Verbesserung nicht eingebaut hat.
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Danke dir Bene!

Gruß MSS
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »